Beiträge von Tordi

    Mir wird auch immer noch in der App bei jeder Fahrt ein Verbrenner-Anteil von 15-20% ausgewiesen, obwohl der Dreizylinder seit Januar nicht mehr gelaufen ist.*

    Der BMW Service hat auch trotz intensivem Mailverkehr keine Erklärung dafür finden können.

    Ist mir inzwischen wurscht, im wirklichen Leben funktioniert das Auto ja, wie es soll. It´s not a bug, it´s a feature...




    *Übrigens ein großer Fortschritt gegenüber dem Vorgänger 225xe, der in unregelmäßigen Abständen warum auch immer beim Start, so alle zwei-drei Wochen, den Verbrenner für ein paar Minuten gezündet hat.

    Ich fahre i.a.R. Strecken zwischen 20-50 km und nutze bei längeren Strecken am Zielort öffentliche Ladesäulen wenn klar ist, dass es für den Rückweg nicht reicht. Mit den jetzt 7,4 kW Ladeleistung geht das ja einigermaßen zügig. Für kurze Strecken nehme ich das Fahrrad, wenn es nicht gerade Weltuntergangswetter hat. Autobahn ist die Ausnahme, bei den o.g. 2.500 km sind rund 800 km Autobahn dabei.


    Ich habe mir das Auto ja bewusst wegen dieses Fahrprofils gekauft, sonst hätte ich einen Diesel genommen.

    Generell ist die Reichweitenanzeige eine Prognose basierend auf den Daten der letzten Fahrt.

    Dauernd viel Kurzstrecke mit viel Klimaanlage/Heizung bedeutet für den Rechner, dass die Reichweite statistisch gesehen sinkt.


    Fahr mal eine längere Strecke auf die Autobahn auch jenseits Akku-Reichweite, danach gibt es beim Vollladen auch wieder richtig hohe Werte in der Anzeige.

    Zitat von BMW

    Leipzig. Die Serienproduktion des BMW 2er Active Tourer der zweiten Generation ist im BMW Group Werk Leipzig angelaufen. Vor knapp sieben Jahren, im Herbst 2014, in den Handel gekommen, hat sich der BMW 2er Active Tourer auf Anhieb gut im Markt etabliert. Seitdem haben sich mehr als 400.000 Kunden für dieses raumfunktionale und fahrdynamische Konzept in der Premium-Kompaktklasse entschieden. Über 368.000 davon wurden in Leipzig produziert. Das Nachfolgemodell des sportlichen Allrounders wird exklusiv im Werk Leipzig gefertigt.