Beiträge von Heinrich


    vor allem die Beifahrerseite (liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine vorherigen Autos eher niedrigere waren und demensprechend die Scheiben nicht so hoch waren).

    Servus Peter,


    war bei mir auch so, dass auf der Beifahrerseite das Spritzwasser nur den unteren Teil der Scheibe erreichte. Nach dem einstellen der Düsen (zwei, dreimal hin und her probiert) wird nun die gesammte Scheibe ordentlich "bewässert".


    Gruß Heinrich



    .

    Servus PMW,


    also ich muss sagen, ich hatte noch an keinen meiner bisherigen (15) Autos eine so gute Scheibenreinigungsanlage wie an meinem 2016er AT. Das Wasser wird sehr fein über die ganze Scheibe verteilt und erst dann schalten sich die Wischer ein. Einstellen lassen sich die Düsen mit einem kleinen Imbusschlüssel unter der Motorhaube auch.


    Gruß Heinrich


    .

    Nochmaliger Nachtrag,


    nach nun etwas über dreimonatigen Einsatz (fast täglich, mit mehrmaligem öffnen des Kofferaumes, überwiegend in der dunklen Tiefgarage) hat nun eine Leuchte begonnen schwächer zu werden. Ich finde die Standzeit des Akkus ganz ok. Nach ca zwei Stunden Ladezeit je Leuchte, leuchten beide wieder super hell.


    Gruß Heinrich


    .

    Servus ihr zwei,


    ja meiner hat Komfortzugang (ist mein erster der so etwas hat) und ich habe seit der zweiten Woche nach dem Kauf den Schlüssel nicht mehr benutzt. Das hat zur Folge, dass ich jedesmal überlegen muss, welche Taste für was ist :D . Das mit den Türen öffnen ist zwar auch ok, hängt aber mit "Arbeit" zusammen, da wenn es richtig heiß ist, alle vier geöffnet werden müssten. Ich werde wohl dann doch die Lösung mit dem Schlüssel bevorzugen.


    Gruß Heinrich


    .

    Servus zusammen,


    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich beim längeren umfassen des Türgriffes alle Fenster öffnen sollten (dass es mit dem Schlüssel geht, weiß ich und es funzt auch), kann das jemand bestätigen, oder habe ich das geträumt?


    Gruß Heinrich


    P.S. Beim Schließen fuzt es, Finger auf dem Türgriff lassen und alle Fenster werden geschlossen.


    .

    So, kleiner Nachtrag.


    Das doppelseitige Klebeband hällt leider nicht, kann man sich also sparen. Aber das Halteblech wird von den beiden kleinen Schrauben, die ich einfach in die Verkleidung gedreht habe, einwandfrei an seinem Platz gehalten.


    Gruß Heinrich


    .

    --Kaltstart bei -5 Grad -> 200 Meter bis zur Bahnschranke (zu) -> Motor geht aus.

    Servus JvB,


    genau so verhällt es sich auch bei mir und dass war der Hauptgrund warum ich es nun standardmäßig auf "aus" habe.


    Gruß Heinrich


    .

    Die laufen vermutlich über Akku, wäre da die Originale nicht als Notnagel hilfreich?


    Servus AThw,
    ich habe die Beleuchtung umgebaut, weil mich die Originale geblendet hat, da wäre es nicht sehr sinnvoll gewesen, sie angeschlossen zu lassen. Im Notfall ist sie ja in zehn Sekunden wieder angeschlossen.



    Hallo,


    das mal schön hell. Welche LED Leuchten hast du dort genommen. Stromversorgung per Akku oder ans Netz angeschlossen?


    Greetings Alex


    Servus Alex,
    Ich habe die verbaut Bewegungsmelder Schranklicht Kleiderschrank Schrankbeleuchtung Rechargeable (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (falls der link nicht erlaubt ist, bitte löschen). Ich habe mich für eine Akku Variante entschieden, da ich keine Kabel verlegen wollte. Falls die Akkulaufzeit zu kurz sein sollte kann man immer noch über eine Kabelvariante nachdenken.
    Die Leuchten schalten sich übrigens noch nicht ein wenn der Kofferraum geöffnet wird, sondern erst wenn man an den Kofferraum heran tritt.


    Gruß Heinrich


    .