Beiträge von Heinrich

    ich hab mir bei amazon eine günstige LED-Leiste mit Bewegungssensor gekauft, welche auf Akkus läuft.Dann ne Rolle Klett-Klebeband und links an die Seite geklebt. Theoretisch ist das auch mit besserem Klebeband und/oder Schrauben an der Hutablage ganz ohne Kabel möglich.


    Das Teil hängt gefühlt seit nem halben Jahr drin und hat noch die ersten Akkus, da es eh nur bei Dunkelheit und Bewegung (IR-Sensor, Körperwärme) an geht.

    Servus Rumbel,


    sind die LED`s so hell wie die originale und hast du die originale Kofferraumleuchte abgeklemmt oder weiterhin an?


    Gruß Heinrich



    .

    Servus AThw,


    stimmt, dass mit der verlängerten Hutablage habe ich mir auch schon angeschaut, will aber nicht gleich wieder mit dem zerlegen und rumschrauben am Wagen anfangen.
    Für die Lösung mit Eco-Pro und Start/Stop ist der ODB Adapter bestellt.


    Gruß Heinrich



    .

    Servus zusammen,


    ich habe meinen AT 218i Aut. nun seit ca 1 1/2 Monaten, wurde gebraucht gekauft, Bj 02/2016, mit 16000km. Dies ist nach einem E90 erst mein zweiter BMW.


    Nicht ganz optimal finde ich:


    1. Dass trotz Dichtung an der Tankklappe nach dem durchfahren der Waschstrasse der "Tankdeckel Innenraum" komplett naß ist.
    2. Die schon mehrfach erwähnte fehlende dauerhafte Einstellung von Eco-Pro "ein" und Start/Stop "aus" als Standard.
    3. Eine indirekte Kofferraumbeleuchtung, die nicht so blendet wie die vorhandene.


    Wenn ich jetz aufzählen müsste was mir sehr gut gefällt, wäre die Liste wesentlich länger :-))


    Gruß Heinrich


    .

    Ich habe mir trotzdem die Bimmer-App nebst OBD-Schnittstelle zugelegt, weil ich gerne das Fahrprogramm Eco-Pro als Standard gesetzt haben wollte. Ich war es leid, nach jedem Start erst den Fahrerlebnisschalter betätigen zu müssen.


    Servus Lutz,


    weißt du zufällig, ob man mit der Bimmer-App den Eco-Pro Modus als Standad und zugleich den Start/Stop Modus auf aus setzen kann?


    Danke schon mal im voraus,
    Gruß Heinrich


    .