Beiträge von Heinrich

    Servus zusammen,


    nachdem ich in einem anderen Beitrag die blendende Kofferraumbeleuchtung bemängelt habe, hier nun mein Verbesserungsvorschlag.
    Die beiden Haltebleche, die die mit Magneten versehenen LED Leuchten halten, habe ich mit zwei Schrauben und etwas doppelseitigen Klebeband (ich möchte mit dem Foto keine Werbung für Marke machen, ist aber meiner Meinung nach das beste Klebeband) fixiert.
    Die LED Leuchten, die mit Bewegungssensor ausgstattet sind, erleuchten den Kofferraum sehr gut. Die originale Kofferraumleuchte habe ich abgeklemmt.


    Ich weiß, mein Kofferraum müsste wieder mal gereinigt werden ;-))


    Gruß Heinrich


    .




    Kofferraum 11.JPGKofferraum 22.JPGKofferraum 33.JPGKofferraum 44.JPGKofferraum 55.JPGKofferraum 66.JPG

    Hallo Heinrich.
    In Eco Pro wird beispielsweise mehr gesegelt, also bei Leerlaufdrehzahl dahin gerollt und weniger im Schubbetrieb gerollt. Rekuperation hat man ja aber nur im Schubbetrieb.


    Außerdem wird in Eco Pro noch etwas häufiger die Start/Stop-Automatik bemüht. Zumindest ist das mein Eindruck.


    Unterm Strich wird die Batterie also etwas weniger geladen.


    Soviel ich weiß, geben die heutigen Lichtmaschinen schon bei einer Drehzahl von ca 1000/min, also etwas über Leerlaufdrehzahl, die maximale Ladeleistung ab.
    Start/Stop habe ich "ausge-Bimmert" :)


    Gruß Heinrich


    .

    Habe inzwischen wieder auf „Comfort“ als Standard zurückcodiert. Nach zwei Monaten Eco Pro-Betrieb erhielt ich eine Batterie-Warnung. Ich vermute, dass das ständige Fahren im Eco Pro-Modus eine ausreichende Ladung der Batterie im Betrieb nicht gewährleisten kann.

    Servus Lutz,


    welchen Zusammenhang siehst du in ECO Pro und (mangelnder) Batterieladung??


    Gruß Heinrich


    .

    Servus zusammen,


    ich habe beim Kauf unseres F45 das "BMW Integrated Navigationssystem" nachrüsten lassen. Kann mir jemand sagen in welchen Abständen Updates für dieses System erscheinen.


    Gruß Heinrich


    P.S. bitte keine Diskusion ob es sinnvoll oder nötig war dieses System nachzurüsten, es war der Wunsch meiner Frau und ich gehöre zu den Männern, die ihrer Frau bezahlbare Wünsche erfüllen..... :D


    .

    Servus AThw,


    war jetzt extra schnell in der Garage, weil ich mir mit dem Hacken im Display nicht mehr sicher war.
    Bei mir ist der Hacken bei "automatisch verriegeln" gesetzt und egal ob ich mit Schlüssel oder mit Türgriff öffne (Türen bleiben geschlossen), nach ca 2 Min verriegelt er sich wieder.


    Gruß Heinrich


    .


    Hell genug ist mir die Originale Leuchte ja, aber sie blendet halt sehr.
    Werde mir mal so eine LED besorgen und testen.


    Gruß Heinrich


    .