Beiträge von Aktivspass

    Hallo Claudia,
    ich habe den GT, nicht den AT (siehe oben).
    Hinsichtlich der Rückenschonung und des grundsätzlichen Sitzkomforts noch eine Anmerkung: Mir passen die Normalsitze überhaupt nicht, zu kurze Sitzflächen und irgendwie
    mehr Spielzeug als langstreckentauglicher Sitz. Die Normalsitze im Facelift sollen besser sein, grundsätzlich aber empfehle ich Sportsitze. Diese haben eine völlig andere Sitzfläche (ausziehbar), sind wesentlich körperangepasster und bei meinem mit elektr. einstellbaren Wangen. Das ist nochmal ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf die Fahrfreude (wenn man ordentlich drinsitzt statt nur drauf zu sitzen und hin und herzurutschen)
    Alternative zum "normalen" 325i ist meines Erachtens auch ein 3er GT, dort sitzt man eine ganze Ecke höher, der Einstieg fällt leichter und Platz hat er ohne Ende.

    ich habe den 190 PS Diesel im Gran Tourer als XDrive und der fährt sich wirklich knackig, ist agil und macht einen Riesenspaß, liegt wie ein Brett auf der Straße.
    Bei einem guten Bekannten durfte ich vor zwei,drei Monaten einen Active Tourer mit der 231-PS-Maschine fahren, war letztendlich nicht viel anders als bei meinem, nur noch etwas schneller, noch etwas spritziger, wobei mein Diesel gefühlt von unten raus etwas besser kommt.
    Insgesamt sind beide -gerade, wenn es XDrive sind- in vollem Umfang mehr als empfehlenswert.
    Vor meinem hatte ich einen Insigna B, der hat auch Spaß gemacht, war aber wesentlich behäbiger -und meinem Rücken hat er trotz Leder-Massagesitze (AGR) mit Klimafunktion nicht gut getan, das tiefe Einsteigen, die tiefe Sitzposition eben........


    Nach vielen Jahren der BMW-Abstinenz ist nun wieder einer bei mir eingekehrt und ich bin froh darüber, ihn gekauft zu haben.
    Insofern: Ich bin mir sicher, dass Du zwar vom 325i verwöhnt bist, aber mit dem AT und der spritzigen Maschine genauso zufrieden sein wirst (als S-Drive würde ich ihn nicht haben wollen, der ist mit Dampf unter der Haube ein echter Frontkratzer, als X-Drive jedoch ists ein richtiges Funcar).

    so, die beiden LEDs sind aus Frankreich angekommen und wurden gerade eben verbaut.
    Enormer Helligkeitsgewinn (aber noch in einem vertretbaren Bereich hinsichtlich eventueller Blendwirkung).
    Nun ist der Blinker erstmals auch von der Seite zu sehen.
    ABER: Sofort Fehlermeldung im Display, dass die Blinklampen defekt seien (aufgrund der geringeren Stromaufnahme der LEDs).


    Ich fange jetzt nicht noch weiter zu basteln an und versuche, irgendwelche Zusatzwiderstände einzubauen. Nein, da ist Schluss, wenn das Zeugs trotz der Zusicherung des französischen Lieferanten, die LEDs seien OBD-kompatibel, nicht auf Anhieb funktioniert. Beide gehen daher wieder zurück und ich begnüge mich dann doch mit der etwas höheren Helligkeit der Philips-Vision-Lampen. Diese sind auf jeden Fall besser als die Normalos und ich habe weiterhin Betriebsgenehmigung fürs Fahrzeug (die ja bei LEDs entfällt).

    ...und weil er geblendet wurde, fährt er hintendrauf?
    Eher hält man dann Abstand.
    Aber egal, wer Bedenken hat, kann diese ja gerne behalten, ich setze mich darüber hinweg.
    Mir ist meine eigene Sicherheit lieber und das, was BMW da verbaut, dient ganz sicher nicht meiner Sicherheit.
    Mir ist lieber, jemand wird durch das hellere Licht wach, als dass ich mir bei einem Unfall anhören muss, der Warnblinker wäre nicht eingeschaltet gewesen.

    nachdem ich mir dieses dunkle Gefunzel gerade nochmals im direkten Vergleich mit einer B-Klasse angeschaut habe, werde ich auf die LEDs umrüsten. Dies in der Hoffnung, dass die Dinger heller sind als die Glühfäden.
    Meines Erachtens ist das Problem bei den Glühfadenlampen, dass das Blinkintervall zu kurz ist. Die gehen langsam an und noch bevor sie richtig hell sind, gehen sie wieder aus und das Spiel beginnt von vorne. Würden das Intervall etwas länger sein, so könnten die Lämpchen auch mehr Helligkeit entwickeln.
    Ein Freund von mir (eben der Eigner der B-Klasse) meinte, dass das, was BMW da zeige, ein echtes Sicherheitsrisiko sei-und genau so sehe ich das auch.
    Als effektive Warnblinker z.B. absolut untauglich.


    Mal schaun, was die Franzosen da an LEDs beibringen (wobei mir nicht klar wird, was mit "Pack" beschrieben wird. Ist das EINE Lampe in einer Umverpackung oder sind das die erforderlichen zwei Lampen zu diesem preis von ca. 40,-€ ? Auf Anfrage haben sie noch nicht geantwortet.
    Irgendwie ists mir auch egal, ob die LEDs eine E-1-Abnahme haben oder nicht. Erstens merkt es keiner und zweitens pfeife ich auf eine Zulassung, wenn ich dadurch meine Sicherheit verbessere.

    Hallo, ich biete einen absolut neuwertigen Komplettradsatz ATS-Felgen 18 Zoll mit Hankook 225/45 ZR 18 95 Y (nur 2000km gelaufen, ohne jede Beschädigung)
    mit RDK-Sensoren für 800,-€ an:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-abe/1127907602-223-21230
    Für AT und GT (auch xe) gibts die passende ABE dazu, also eintragungs- und abnahmefrei sofort verwendbar (mit den Serienschrauben).
    Alpina-Abdeckungen sind mit dabei.
    Ich habe vior wenigen Wochen 1200,-€ bezahlt, jetzt hier für 780,-€


    Viele Grüße

    vielen Dank fürs Suchen, die Seite sieht interessant aus. ABER: Nirgendwo ein Hinweis auf eine europäische Zulassung der angebotenen Lampensets und wenn es diese nicht gibt, dann erlischt die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug, was im Falle eines Falles fatal wäre.