Beiträge von Aktivspass

    die neue Dieselmaschine im Espace (die auch im Scenic kommen soll) hat 200 PS, die Grand Scenic älteren Baujahrs haben 160 PS. Geht doch !
    Aber noch habe ich meinen GT und solange der läuft und BMW noch einen einigermassen gescheiten Service liefert, bleibt er, auch wenn ich mit ihm nicht mehr ins BMW-Gefüge passen sollte.
    Wenn BMW meint, es wäre der hauseigene Dacia-Ableger für finanziell Darbende, dann ists halt so, dann bin ich mit dem Ding halt der Underdog.

    Ausstieg aus dieser Fahrzeugform bedeutet doch nichts anderes, als dass BMW den AT und GT zum Alteisen stempelt und sowohl dieses Konzept, wie auch die entspr. Kunden aufs Abstellgleis schiebt.
    Schade, Renault bspw. macht es mit dem Grand Scenic vor, wie ein solches Fahrzeug in moderner Form aussehen kann. Wenn der noch Allrad hätte, wäre ich längst dort. In meiner Nachbarschaft läuft einer seit knapp zwei Jahren (Vielfahrer) ohne das geringste Problem. Läuft einfach nur -und das gut. 5 Jahre Garantie, viel Platz, kommodes Fahren, niedriger Verbauch und wesentlich stattlicherer, optischer Auftritt bei fast gleichen Abmessungen wie der GT.

    Servus,


    interessanter Artikel, spiele auch mit dem gedanken mir eine Standheizung nachzurüsten, Thermo Top Evo 4 + Thermo Connect Comfort für knapp 2.400€, kann denn die Standheizung auch zusätzlich über IDrive gesteuert werden?


    Mfg Andi

    bei meinem 220er geht die Webasto nicht über iDrive.
    Im Fahrzeug kann ich die normale, werksseitig verbaute Standlüftung programmieren und ggfls. auch über die remote-Funktion per App schalten, diese Funktion greift dann aber nicht direkt auf die Webasto-Anlage zu.
    Prinzipell hat man -wenn Webasto mit der App-Funktion verbaut ist- zwei Standlüftungsvarianten.
    Die BMW-eigene läuft 30 Minuten max, die über die Webasto-App aktivierte Funktion 60 Minuten.

    ich hatte zuvor einen Kia Sorento (war leider Euro 5) und muss sagen, dass mir in all den Jahren meiner Autofahrerei nie zuvor eine solch kompetente Werkstatt/Händler über den Weg gelaufen ist. Erstklassig ! Und 7 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten.
    Niro ist interessant, wenn auch etwas zu klein.
    Na ja, vielleicht bekommt BMW ja doch noch die Erleuchtung, allerdings straffen sie derzeit sichtlich das Modellprogramm, um Kosten zu sparen, da wird dann vermutlich für uns "Verirtte" nichts mehr dabei sein. Ein Freund von mir fährt übrigens X1 - nach insgesamt 60.000km ist seit vorgestern das zweite Getriebe im Eimer und BMW verweigert die kostenfreie erneute Instandsetzung - da ist nix mit 7 Jahren Garantie.

    nun ja, das Design ist schon gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Alles, nur kein typischer BMW.
    Mit dem Rest bin ich jedoch recht zufrieden, mein 2-Liter-Diesel hat genug Power, geht mit seinen 400 Nm richtig gut und statt Frontantrieb hat meiner den Allrad, das passt auch.
    Die Aisin-Automatik ist sensationell gut und das Kistchen liegt mit den 18-Zöllern satt auf der Strasse.
    Nur Überholprestige hat er keines, wenn man da (in seltenen Fällen) mal 200 drauf hat, lachen die Dacia-Fahrer, wenn man auf der linken Spur ankommt. Platz macht da keiner.
    Also bescheidet man sich in der Regel mit 130 km/h, fährt rechts und freut sich über den geringen Verbauch.Ich war gerade in Holland und bin auf der Heimreise die 450km im Verkehr gut mitgeschwommen, das Ergebnis waren 5,3 Liter auf 100km und ein entspanntes Fahren auf den doch recht guten Sportsitzen. Den Motor hört man bei 130 km/h nicht und die Langstreckenqualität ist sehr gut.
    Ich finde es schade, dass dieses Konzept von BMW nicht weiterverfolgt werden soll.
    Braucht oder will man einen Allrad (und ich bevorzuge ihn), dann gibts im Van-Bereich nicht viel Auswahl. Renault hat nichts, Peugeot schon garnichts, Opel nix, Mercedes die hässliche B-Klasse, Ford den S-Max und VW hat garnichts mit Allrad ausser Kombi oder SUV.
    SUV hatte ich gerade erst und will ich nicht wirklich wieder, also was nimmt man, wenn der 2er mal das Zeitliche segnet ???
    Derzeit ists in diesem Segment recht mau.