Beiträge von Aktivspass

    geht mir genauso. Das Fahrzeug muss passen, die Marke ist zweitrangig und BMW als Hersteller zeigt kein Verhalten, das mich begeistern könnte
    .
    Zum Verhalten im Autohaus: Irgendwie ist man kein BMW-Kunde, scheint so, als ob man einen Dacia mit weiss-blauem Emblem fährt, allerhöchstens zweitklassiger Kunde ist.
    Ich kenne da andere Verhaltensweisen der BMW-Mitarbeiter aus Zeiten, als ich 5er und 7er hatte.
    Vor Kurzem war ich in einem größeren BMW-Autohaus, weil ich überlegte, meinen 220d xdrive gegen einen 3er GT zu tauschen und man hatte einen Gebrauchten mit wenig Kilomter dort auf dem Ausstellungsgelände. Alleine schon der Gesichtsausdruck, als ich erwähnte, meinen GT (fast Vollausstattung) in Zahlung geben zu wollen, sprach Bände.
    Dann brauchte man fast fünfundvierzig Minuten, um abzuklären, ob rote Schilder für eine Probefahrt des 3er vorhanden waren - und als man sie schliesslich gefunden hatte,
    stellte ich beim Blick auf die interne Fahrzeugbeschreibung -die beim Verkäufer auf dem Schreibtisch lag- fest, dass das Verkaufsschild am Fahrzeug absolut nicht stimmte. Weder der Kilometerstand war korrekt, noch war es wie ausgeschildert ein Allradler.
    Alles verzeihbar, aber eine Entschuldigung für weit mehr als eine Stunde Wartezeit wäre ja nicht das Schlechteste gewesen...........aber ich bin ja nur ein Kunde zweiter (oder dritter) Klasse.
    Mit solch einem Verhalten identifiziere ich mich nicht, kann da keine Markenbindung aufbauen -eher das Gegenteil ist der Fall.

    Hallo,
    vor ein paar Wochen habe ich mir in meinen F 46 (220d xDrive) eine Webasto-Standheizung einbauen lassen.
    Dazu ein paar ergänzende Infos, die vielleicht den Einen oder Anderen von euch interessieren.


    Die mit der Standheizung erworbene Funkfernbedienung hat angeblich bei direktem Sichtkontakt 1000 Meter Reichweite, bei Bebauung ohne Sicht aufs Auto um die 200 Meter.
    Nun denn, das ist Prospekt-Theorie, in der Praxis reicht das Ding gerade mal 100 Meter bei direktem Sichtkontakt, das ist definitiv zu wenig, um bspw. die Standlüftung im Sommer
    mal schnell beim Spazierengehen oder von der Restaurant-Terrasse aus einzuschalten.
    Also habe ich es stattdessen mit der BMW-Remote-App samt dazugebuchtem Service versucht. Leider auch ein Schlag ins Wasser, da in mehr als 70% aller Fälle die ach so nette App meldet,
    dass keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut werden konnte, die werksseitig bei meinem verbaute Standlüftungsfunktion demzufolge auch nicht verlässlich einzusetzen ist.
    Gerade im jetzt beginnenden Hochsommer eigentlich eine schöne Funktion,.........wenn das Ganze denn funktioniert.


    Irgendwann in den letzten beiden Wochen habe ich irgendwo gelesen, dass Webasto für seine Standheizungen neuerdings die App Thermo Call Advanced anbietet. Die Funktionen schienen
    plausibel und sinnvoll und ich habe sie vorletzte Woche nachrüsten lassen - das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie.


    Mit der App wird die aktuelle Innenraumtemperatur des Fahrzeuges auf dem Handy angezeigt (bei meinem wurde links in Fahrerfussraum ein Taster samt Thermofühler eingebaut), zudem wird die
    aktuelle Spannung der Bordbatterie angezeigt.
    Per App lässt sich zuverlässig im In- und Ausland (habe es an diesem Wochenende in Holland und Belgien ausprobiert) die Standheizung oder Standlüftung einschalten.
    Zudem wird permanent in Klarschrift der aktuelle Standort des Fahrzeuges (Ort/Strasse und Haunummer) angezeigt. Per Knopfdruck wird die schnellste
    Fussgängerroute hin zum Fahrzeug auf der Google-Maps-Seite eingeblendet (Maps sind wählbar). Meine Frau und ich hatten uns in einer kleinen Stadt in Holland vorgestern richtiggehend "verfranzt"
    und irgendwie die Richtung verloren. Per Webasto-App wars ein Kinderspiel, in wenigen Minuten beim Fahrzeug-Parkplatz zu sein.
    Zudem ist in der App ein Alarm programmierbar, der sich meldet, wenn sich das Fahrzeug bei einem Diebstahl aus dem vorher eingestellten Bereich entfernt, dies zudem immer mit dem
    aktuellen Standort des Fahrzeuges. Da ein Dieb nicht sieht, dass ein entspr. Gerät verbaut ist, kann er auch nicht merken, dass der Fahrzeugstandort europaweit permanent aktualisiert wird.
    Im Gegensatz zur BMW-App scheint das ohne Einschränkungen zu funktionieren (bei mehreren Versuchen ist der GSM-Funkkontakt nicht einmal abgerissen).


    Komfortfunktionen, die Sinn machen und bislang absolut zuverlässig funktionieren - und das als Feature zusätzlich zur normalen Standheizung.
    Im Zusatzgerät ist eine SIM fest verbaut, der Service kostet im ersten Jahr nichts, danach -unabhängig von der Nutzung im In- oder Ausland 39.90 € im Jahr.


    Ich halte das Ganze für eine überaus sinnvolle Komforterweiterung für den F46, die kleine Kiste macht jetzt noch etwas mehr Spaß.


    Wer die Absicht hat, sich eine Standheizung zu gönnen, sollte unbedingt über diese Zusatzfunktion nachdenken, zumal sie bei direkter Bestellung im Rahmen des
    Heizungseinbaues deutlich günstiger ist als bei mir, der ich sie nachbestellt habe und so die vollen Kosten von 478,-€ incl. Einbau zu bezahlen hatte.


    Viele Grüße

    ich drücke uns die Daumen, dass Du etwas findest, Du bist ja sehr kreativ.
    Ich habe die LEDs aus Frankreich hier liegen, erstklassige Helligkeit ohne Blendwirkung, aber eben ohne Betriebserlaubnis und mit dem permanenten Warnhinweis im Display (der sich zwar mit einm Widerstand beseitigen liesse, aber die fehlende Typprüfung ist halt ein nicht unbeträchtliches Risiko).
    Mit diesen LEDs drin sieht man den Blinker nach hintern ganz hervorragend und selbst zur Seite gibt es eine mehr als ausreichende Wirkung.


    Ich darf garnicht daran denken, was bei einem plötzlichen Stau auf der Autobahn im grellen Sonnenschein passieren kann, wenn mein Hintermann nicht wachsam ist. Von meinen Warnblinkern jedenfalls würde er nicht aufwachen.
    Ich habe mir momentan geholfen, indem ich zwei gelbe Blitzer mit E-Typprüfung auf der unteren Kante des Heckfensters innen befestigt habe (2Stück zu je 6 LEDs mit je 3 Watt= 36 Watt Blitzfeuer).
    Der schwarze Climair-Heckfenster-Sonnenschutz ist davor, so sieht man die Blitzer praktisch nicht. Sind sie jedoch eingeschaltet, mindert der Sonnenschutz die Wirkung nur unwesentlich.
    Da kann ich im Falle eines Falles den in der Mittelkonsole liegenden Taster drücken und es blitzt heftig nach hinten.

    von der Seite sieht man den eingeschalteten hinteren Blinker praktisch garnicht.
    Mir ist es ein Rätsel, wie solche Funzeln eine Betriebsgenehmigung erhalten können -die man den wesentlich effektiveren (mehr Sicherheit bietenden) LEDs aus dem Zubehörprogramm verweigert. Ein Freund von mir hat den F46 in der Facelift-Ausführung. Vorne Blinker-LEDs mit hoher Wirkung, hinten die identischen gelben Glühfaden-Funzeln wie bei meinem Vor-Facelift.
    Mein F46 steht mit ca. 60cm Abstand zum beigen Garagentor, direkt daneben der 7er Golf meiner Frau und daneben der Insignia B meines Sohnes.
    Schalten wir nun alle die Warnblinkanlage ein und beobachten die Reflektion (die Helligkeit) des abgestrahlten Lichtes am Garagentor, dann zeigt der F46 etwa 20% dessen, was der Golf mit LEDs bringt und max 30% dessen, was der neue Insignia (witzigerweise bei Voll-LED auch mit Glühfaden hinten) bringt.
    Von Warnwirkung keine Spur, einfach nur ein ganz schlechter "Premium"-Witz.
    Irgendwann gehe ich mal mit einem Luxmeter dran.

    Reihensecher in einem 2er, was wäre das schön................... Na ja, träumen darf man.....
    Insgesamt könnte ich den 2er so einige Zentimeter größer ganz gut vertragen, 15 cm länger, 5 cm breiter, das wärs für mich, dann würde er auch etwas präsenter auf der Strasse stehen und optisch nicht wie ein Kleinwagen wirken.

    ich nutze da lieber die Standlüftung und wenn sie so 10 bis 15 Minuten gelaufen ist (bei minimal geöffneten Seitenschieben hinten), dann ist auch keine Stauluft mehr im Fahrzeug.
    Im Prinzip habe ich zwei Standlüftungen im GT, einmal die werksseitige Lüftung mit der App und die zweite mit der Standheizung im Sommerbetrieb (auch per App).
    Über die Webasto-App kann ich vorher die Innenraumtemperatur abrufen/kontrollieren und dann entscheiden, ob gelüftet werden muss oder nicht.

    ich möchte keines mehr haben (im zuvor gefahrenen KIA Sorento war eines drin).
    Erstens heizt es zusätzlich auf, zweitens ist mir der Innenraum mit hellem Himmel freundlich/hell genug.
    Hat man das Glasdach, sitzt man im Auto durch die Helligkeit von oben immer wie auf dem Präsentierteller.
    Ich halte es auch gerade mal für die Übergangszeiten für relativ gut. Im Winter bringt es nichts und im Hochsommer lässt man es zu, weil ansonsten die Sonne unangenehm auf den Kopf knallt. Zudem ist es oft genug ein zusätzlicher Klapperfaktor.