Beiträge von logy87

    Hallo zusammen,


    an alle die das Display getauscht haben: wenn der Splitscreen ausgeschaltet ist, habt ihr dann die Pfeilansicht bei aktiver Zielführung? Mit dem alten Display konnte ich das aktivieren, mit dem neuen nur über Splitscreen.

    nach meinem Empfinden ja.


    die Tür fühlt sich hörbar massiver an, Du weißt was ich meine?


    Der Sound der lautsprecher kommt voluminöser rüber

    Dass die Tür nicht mehr so hohl ist, kann ich nachvollziehen. Sind die Abrollgeräusche leiser geworden?

    Ist die Geräuschreduzierung wirklich wahrnehmbar? Das interessiert mich jetzt sehr da ich schon einiges in diesem Bereich gemacht habe, bin aber immer noch ganz zufrieden.

    Dann habe ich missverständlich ausgedruckt aber egal, deine Lösung finde auch nicht verkehrt. Hast du vielleicht eine Anleitung wie man die Türverkleidung runterkriegt? Sind die Geräusche, die aus dem Türbereich kommen, jetzt vielleicht nach der Dämmung leiser geworden?

    Dann habe ich dich missverstanden. Du hast 1 getauscht und nicht 2?
    BMW-2er-Active-Tourer-Gran-Tourer-2018-Alle-Infos-560x373-8f9feb0ff977b835.jpg

    Hört sich interessant an. Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    1. Wo hast du die Lautsprecherabdeckung her? Es muss ja eine neue rein.
    2. Wo hast du die Frequenzweiche versteckt?
    3. Gibt es da vielleicht eine Einbauanleitung?
    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem GT nur die Standardanlage und möchte die Hochtöner in den vorderen Türecken nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit? Bis jetzt konnte ich im Internet nur die Blenden finden aber nicht die kompletten Lautspecher mit Blenden. Kann mir jemand hier helfen?
    Danke!

    :thumbup: Finde ich klasse. Ich werde genau das Gleiche tun. Wenn denen keiner die Meinung klar und unmissverständlich sagt, fühlen die sich ja in ihrer Vorgehensweise auch noch bestätigt. Leider gibt es von unserer Sorte zu wenige, wie ich bei meiner "Umfrage" feststellen musste. Viele akzeptieren zwar mit Missmut und Verdruss, aber wollen keinen Ärger haben oder machen. Dass derartige Beanstandungen bei BMW bekannt sind, habe ich ja auf dem Ausdruck des Service-Typen gesehen. Das ist natürlich nicht zur Kenntnis für den Endkunden bestimmt.In meinem Brief (der ist in meinem Kopf ebenfalls schon drei Seiten lang) werde ich die Übermittlung / Herausgabe sämtlicher Daten / Unterlagen zu meinem Fahrzeug vom Zentral-Server fordern, da mein 218d in Zukunft keine BMW-Werkstatt mehr sehen wird. Die Restgarantie können die sich hinstecken, wo es ihnen Spaß macht.


    Mike

    Das einzige positive in der ganzen Geschichte war die Werkstatt, bzw. die Garantie-/Kulanzregelung seitens BMW. Ich musste bis jetzt keinen Cent bezahlen (und ich war mit meinem F30 3x und mit dem GT 2x ungeplant in der Werkstatt). Da der GT aber immer älter wird (2015) wird das mit der Kulanz immer schwieriger.
    Aus Neugier, was hast du noch zu beanstanden? Mich würde interessieren ob wir die gleichen Sachen bemängeln.

    Diese Frage beschäftigt mich nun schon ein Jahr lang. Wenn ich mir aber den Kreis derer, die KEINE Probleme haben betrachte, dann gehe ich weiterhin von einem minderwertigen Ausrüstungsteil oder einer schlecht entwickelten Software in UNSEREN Modellen aus.Und das will ich ausgetauscht oder behoben haben.


    Aber wie so oft im Leben: Wenn es ordentlich gemacht werden soll, mach es selbst!


    Mike

    Ich meinte in diesem Fall nicht nur das Heizungsthema. Ich habe bereits einen Beschwerdebrief an BMW geschickt mit allen Punkten (oder besser gesagt Konstruktionsmängeln), die mich an diesem Auto stören und die auf den Spardrang/-wunsch des Herstellers zurückzuführen sind. Der Brief ist übrigens gute 3 Seiten lang :D

    Hallo zusammen,


    bin zufälligerweise aufs Thema gestossen. Ich fahre einen 218d GT und kann die Probleme nachvollziehen. Ich habe mit einem Serviceberater gesprochen und er meinte, dass der "Automodus" der Klimaanlage ziemlich schwach ist und man müsste immer manuell nachhelfen. Noch schlimmer als die Heizung finde ich die Klimaanlage. Einmal mit 4 Personen bei Regen eingestiegen, AC auf max und die Fenster waren selbst nach 7-8 Minuten Fahrt immer noch komplett beschlagen... Der E46 und F30 waren da total unauffällig aber (auch hier) sieht man, wie dumm und dämlich sich BMW gespart hat...