Beiträge von reini

Habe gerade einen Termin für übermorgen bekommen..
    Es dauert ca. 90 Minuten, es muss getestet werden...?? ob das Kabel wirklich kaputt ist. ?(
    Sehr komplizierte Prozedur...
    Bin gespannt weil ich wieder Laden kann ?
    Werde berichten...

Heute ist der Tag 5 ohne Laden.....
    Habe gerade den Service Mitarbeiter der BMW vor Ort angerufen , weil sich keiner wie versprochen gemeldet hat.
    Ich muss mit Auto + Ladekabel zu Werkstatt kommen, obwohl ich mir 100% sicher bin dass am Auto nichts dran ist.
    Ich kriege die Tage einen Termin :(
    Hat jemand so was ähnliches erlebt ..??

Das war endgültig das Ladegerät (Ziegel)
    Habe mir jetzt einen Privat ausgeliehen, weil BMW Händler nicht so schnell reagieren kann (will) :(:(
    Und funktioniert alles wieder. :)
    Bin ich froh das ich mir keinen Elektroauto gekauft habe, Ohne Ladegerät bist du so was von aufgeschmissen...
    Und der schlechte Service von meinem Händler oben drauf :(:(
    Bin gespannt wie lange es dauert bis ich einen Ladekabel ersetzt bekomme oder mindestens ein Leihgerät.

Hinten auf dem BMW DELPHI Ladeadapter ist das dann die Symbolik ganz unten dargestellt mit einer Unterbrechung vom Strommast zum Ladeadapter.

Das könnte ein Kabelbruch am Netzkabel sein, oder die Steckdose ist ohne Versorgungsspannung oder eine Leitung fehlt, sofern ich das richtig interpretiere...

Habe die Bezeichnung auch schon gesehen, Spannung an der Steckdose ist da.
    Also kann nur das Ladekabel defekt sein... :(
    Geht ja schnell los, habe das Auto erst knapp drei Wochen.
    Danke für die schnelle Hilfe...

Habe heute versucht zu Laden, am Ziegel geht Rotes LED an und der Ladestecker wird nicht verriegelt.
    Hab das Auto schon mehrmals zu und aufgeschlossen...ohne Erfolg
    Gehe davon aus dass es am verriegeln liegt.
    Bitte um Hilfe.

In welcher Umgebung fährst Du denn üblicherweise?
    Flachland, Mittelgebirge usw..
    wie schaut Deine Ausstattung aus, Schiebedach, 17" oder 18" Reifen, Runflat Reifen oder normale??

Bergische Land
    17 " ohne Runflat kein Schiebedach
    Natürlich ohne Radio, Klima, Lüftung, im Winter wir das anders...
    Habe das Auto erstmal 2 Wochen, will eben wissen was es maximal packt...
    Bis jetzt habe ich real 56,1 km geschafft dann ging der Benziner an.
    Vollgeladen laut Anzeige 56 km Reichweite , den Hügel runtergefahren , Anzeige 58 km... :):)
    Na ja eben vorrausschauendes fahren , wenn keiner hinter mir hetzt... das klappt nicht immer .