Beiträge von T-Bone

    Lustigerweise gibts ja viele Reifen mit Stern- und MO-Symbol auf einem Reifen. MO ist für Mercedes.

    Musste für meinen AT noch keine neuen Reifen kaufen. Kann nur von meiner Erfahrung mit MO Reifen damals auf meiner W204 C-Klasse breichten. Hatte als erstes die Werksreifen (Yokohama waren das glaube ich) drauf. Als die runter waren bin ich auf Conti ohne das MO Symbol umgesteigen, habe die Erfahrung gemacht, das das Fahrzeug mit "normalen" Reifen wesentlich leiser war und besser auf der Straße lag.


    Wenn die Reifen am AT fällig sind werde ich mich auch ehr auf Tests verlassen und mich nicht vom Hersteller bevormunden lassen.

    Hirti: Top Danke dir, genau sowas habe ich gesucht gehabt.


    Soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe, sollen die Halterungen und alles Etc. bei der normalen Front und Heckschürze gleich sein.

    Ich hab gerade mal geschaut, einen umbausatz hab ich nicht gefunden, man müsste also alle Teile extra kaufen. Zum Beispiel braucht man Nebelscheinwerfer Aufnahmen, Ziergitter, Nummernschildhalter vorn, Luftführungen und so weiter.

    Werde mir denke ich mal gebrauchte Teile aus der Bucht besorgen, da ist das ja alles schon dran.

    Hi Zusammen,


    nach dem keiner Erfahrung mit dem Thema hat, werde ich die dann wohl mal selber demnächst in Angriff nehmen ;)
    Gibt es zufällig irgendwo eine Anleitung zum Ausbau der Heck und Frontschürze?


    Danke euch und Grüße

    So werde mal versuchen nochmal etwas Licht ins Dunkle zu bringen. War heute mal bei der SK Handels GmbH in Aicha v. W. vor Ort. (link habe ich etwas weiter oben gepostet) Die Firma wirkt sehr seriös. Ist ein Händer der sich auf EU Importe der Marken Skoda und Seat spezialisiert hat. Habe mich dann dort mit einem sehr netten Mitarbeiter unterhalten. Grundsätzlich sollte alles machbar und auch gesetzeskonform sein sagte er mir.
    Der nette Mitarbeiter hat mir folgendes erklärt:
    Er Benötigt das Fahrzeug vor Ort. Dann wird die AHK verbaut, ein TÜV-Prüfer schaut sich die Geschichte an, es gibt ein Gutachten in dem die neue Anhängezuglast bestätigt wird. Sprich von 0 KG wie der XE ab Werk hat auf 1500 KG. Mit dem Gutachten wird muss man dann noch zur heimischen KFZ Zulassungsstelle gehen, sicht dort einen neuen KFZ schein ausstellen lassen. In dieser ist dann der XE mit 1500 KG Zuglast angegeben.


    Vorab kann er anhand einer Kopie des KFZ Scheins oder der COC-Papiere nochmal exakt die machbarkeit prüfen. Ich werde morgen mal den Schein von dem Fahrzeug für das ich mich interesiere besorgen und die Machbarkeit überprüfen lassen. Werde dann mal berichten wie es weiter geht.

    Schwarz, leer mit Navi ist ein typischer Ersatzwagen vom Schmid.

    Naja als Leer würde ich Ihn jetzt auch nicht bezeichnen, aber egal. Für mich hat er bis auf die Sportsitze alles was ich in einem Fahrzeug brauche. Denke da hat jeder seine eigene Prioritäten was er in seinem Auto braucht und was nicht. :)
    Aber kann da entwarnung geben, ist weder ein Vorführer noch ein Ersatzwagen noch ein Wagen eines Mitarbeiteres von BMW oder des Hauses gewesen. War auf eine Firma zugelassen, die aus einer anderen Branche kommt. Habe mir logischerweise den Fahrzeugbrief zeigen lassen. ;)
    Würde mir ehrlich gesagt auch nie ein Fahrzeug kaufen was mal ein Mietwagen oder vorführer oder ähnliches war.

    Also ich kenne deine Stadt nicht, aber bei uns in München ist das so, das an den Parkscheinautomaten explizit dran steht mit E-Kennzeichen 2 oder 4 Stunden Kostenlos. Wichtig dabei ist das E-Kennzeichen. Es wird kein Unteschied gemacht ob es ein reines E-Auto wie Bsp. ein i3 oder ein PHV Fahrezug wie der AT ist.
    Gibt es bei euch auch so eine Beschilderung?
    Prinzipell ist der 225AT ein PEV (Plug in Hybrid) und ein E-Auto.

    hatte mir letzte Woche dieses Exemplar hier angeschaut:


    225xe Germering



    Muss sagen für dein Preis ein Top Auto, leider hat mir auch die Ausstattung mit den Standard Sitzten nicht so zugesagt, sonst hätte ich vllt schon zugeschlagen. ^^




    Der Verkäufer sagte mir allerdings, dass in den nächsten Monaten noch einige Jahreswagen auf den Markt kommen werden die alle so um die 20 bis 25t liegen sollten. Es gab vor einem Jahr ein Spezialleasing über 1 oder 2 Jahre für 199€.