Beiträge von Staubfuss

    ...


    Macht man ja beim Benziner auch nicht anders.

    Sehe ich auch so.


    Trotzdem ist es komisch, dass man in einen 50 l Tank 60 l einfüllen muss, bis er voll ist. Genau wegen solchen Sachen mag ich Strom nicht. ;)


    Wenn man den Ladeverlust als Hilfsenergie betrachtet, wäre das beim Benziner der Energiebedarf der Tankstelle. Der taucht halt nicht auf unserer Rechnung auf.


    Grüße!

    Ich komme vom 225i xDrive und bin eigentlich von dem Allradantrieb des 225xe nicht so begeistert.
    Beim 25ix dachte ich am Anfang allen Ernstes, das DSC-Lämpchen wäre kaputt. Man konnte schier nicht glauben, dass 2+2 wirklich nur 4 sein sollen. Ein Redakteur titelte seinerzeit "Tannenzäpfchen auf Speed" - keine Ahnung, wie er auf Tannenzäpfchen kam, aber das traf es genau. Da musste man wirklich aufpassen, dass man nicht zu schnell wurde.
    Der 225xe fühlt sich so an wie er ist: zwei unabhängig voneinander angetriebene Achsen, die sich irgendwie gegenseitig helfen. Mal geht er vorne weg, mal hinten, der Hinterradantrieb kann das Durchdrehen der Vorderräder nicht verhindern usw.
    Trotzdem alle mal besser als nur eine angetriebene Achse, aber mit der Dynamik eines Allradantriebs mit vier mechanisch verbundenen Rädern hat das nur wenig zu tun.


    Grüße!

    Mein Studium der Preislisten liegt schon länger zurück, aber war es nicht so, dass man mindestens Advantage braucht, um beheizte Außenspiegel und beheizte Scheibenwaschdüsen zu haben?
    Da war irgendwas ganz blödes und ich würde nochmal genau schauen. Einen BMW zu kaufen ist mitunter eine Wissenschaft und auch die Verkäufer sind nicht immer 100% auf dem Laufenden.
    PDC vorne und hinten und Rückfahrkamera halte ich wegen der hohen Gürtellinie bei dem Auto auch für ein Must. Das ist auf alle Fälle billiger als ein Parkrempler.
    Ansonsten ist meiner Ansicht nach alles notwendige in der Grundausstattung enthalten.
    Viele ärgern sich, wenn sie das Lichtpaket nicht genommen haben.


    Bin gespannt, was Du von der Probefahrt berichten wirst. ;)


    Grüße!

    Danke für die Rückmeldungen!
    Dann verhält sich mein 225xe LCI anders ?(
    Im Modus TRACTION bleibt er im MAXeDRIVE, sobald ich in den DSC OFF Modus (3 Sekunden DSC Taste drücken) wechsle verschwindet MAXeDRIVE und der Verbrenner startet.

    Sehr guter Einwand. Ich hatte zwar lang gedrückt, aber womöglich nicht lang genug. Heute früh habe ich nicht dran gedacht, aber ich schau auch nochmal.


    Grüße!

    Kann es sein, dass der 225xe bei "DSC off" ebenfalls MAX eDrive verweigert? In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu keinen Hinweis finden.
    Vielleicht hat jemand diese Konstellation schon mal getestet? Bitte keine Diskussion über Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit.

    Gestern bin ich im Schnee mit MAX eDrive und DSC off gefahren. Geht. Ob man damit Blödsinn machen kann, habe ich aber mangels Platz nicht ausprobiert.





    Grüße!

    Wenn Du die 27,75% im Leasingkalkulator des BMW-Konfigurators als Sonderzahlung eingibst, wird die richtige Leasingrate angezeigt.



    Grüße!

    Das ist mir ein Rätsel. Aber ich kenne ja auch nicht die weggelassenen Fakten!
    Und gerade das Weggelassene ist das Entscheidende!

    Was möchtest Du denn wissen?
    Für das E-Kennzeichen ist sonst nichts entscheidend.
    Weggelassen habe ich, dass er kein E-Kennzeichen hat, weil ich das COC-Papier erst nach der Zulassung gesehen habe und der Informationsstand des Verkäufers auch so war, dass es mit 18" + Line kein E-Kennzeichen gibt.
    Ich könnte ihn ummelden lassen, aber wozu?


    Ich schließe daraus, dass BMW die Hybriden inzwischen so hingebastelt hat, dass sie wieder E-Kennzeichen erhalten können. Viele Autos mit E-Kennzeichen auf den Straßen zu haben, ist schließlich gut für's Image.


    Grüße!

    Hallo,


    ich habe seit 3 Wochen einen Luxury Line mit 18" Rädern.


    - Im COC-Papier sind 41 km Reichweite eingetragen. Damit ist die Voraussetzung für das E-Kennzeichen erfüllt.


    - Mit den 17" Winterrädern ist das Auto erstaunlicherweise unkomfortabler als mit den 18" RFT. Bereifung ab Werk Bridgestone Potenza S001.


    - Wenn man z.B. als Laternenparker nicht ständig extern laden kann, ist das Auto nicht zu empfehlen. Ich bekomme erst in den nächsten Wochen eine eigene Steckdose in die Garage. Bis dahin fahre ich ein wenig den Motor ein. Der Verbrauch ist dabei höher als der meines 225ix vorher.


    - Auf der Autobahn geht es auch mit 136 PS überraschend gut, sogar bergauf. Hätte ich mir von 231 PS kommend schlimmer vorgestellt. Der Dreizylinder klingt unaufdringlich, seidig, turbinenartig.


    Soweit mal ein paar Eindrücke. Vom Verbrauch bin ich enttäuscht, auch von den derben Entfeinerungen seit 2015.



    Grüße!