Beiträge von wefriexx

    Soll eine Abweichung bei der Produktion der Scheiben gewesen sein...



    Stimmt - Frontscheibe und vordere Seitenscheiben darf man nicht Folieren.


    Da hilft nur SA abgedunkelte Scheiben. Da sind diese Scheiben auch mehr abgedunkelt als Serie.


    Ich habe bei meinem X1) sogar den "damals" noch lieferbaren Graukeil - genial.

    Moinsen


    habe hier bisher nix gepostet da ich die "Serienverglasung" in BMW Fahrzeugen nicht kenne. Wir haben aus


    unterschiedlichen Gründen stets die SA zusätzlich abgedunkelte Scheiben geordert. Wir haben einen ziemlich


    dunklen Lack (Imperialblau) und das Panoramadach mit dunklem Himmel was an sich schon temperatursteigernd


    ist und haben den Sommer mit Hund im Auto gut überstanden. Keine Beanstandungen - alles normal. Was mit der


    Serienverglasung passiert währe - wie gesagt keine Ahnung.


    Im X1 Forum hat schon mal jemand gemutmaßt das seine Serienverglasung keinerlei Wärmeschutzwirkung hätte.


    (Anm.: auch hier soll die normale Verglasung wärmeschützend sein.) Die Recherche bei BMW hat tatsächlich eine


    Abweichung der eingebauten Verglasung ergeben. Man hat sich - glaube ich - auf Sonnenschutzfolie geeinigt.

    Bevor wir hier mal wieder - endlich - zum Thema kommen möchte ich mal folgendes loswerden:



    Bloß zum Erinnerung: Wir sind hier nicht in Fachforum, nicht in Forum Kneipe und nicht auf Zirkusarena. Deine Ausbildung interessiert mich überhaupt nicht ( "Drosselverluste haben nichts mit fehlenden Drosselklappen zu tun. " ® )

    Der EINZIGE der hier ständig provokanten Mist verzapft - und den auch schon sooo verundeutscht, das ich inzwischen glaube


    daß es tatsächlich nur Show ist, dürfte allen regelmäßigen Usern inzwischen zweifellos bekannt sein.


    Die Leute zu ehrlichen Kommentaren verleiten und dann immer druffkloppen - um von den eigenen Missetaten abzulenken - tolle Wurst!


    * Tipp an Interessierte: man kann Beiträge von speziellen Usern ignorieren * Das ist mitunter gut für den Blutdruck.


    Das soll es dann von meiner Seite hierzu auch sein...



    Übrigens - unsere Diesel rußen nicht mehr und nicht weniger als die Benziner. Allerdings werden auch alle Fahrzeuge durchweg


    ständig auf Strecke gefahren. Der AT ist der einzige, der auch hin und wieder Kurzstrecke bewegt wird. Das hier angesprochene


    Aussehen der Auspuffblende ist als normal anzusehen.

    Im 1er Forum ist der Umbau auf 2 LEDs mal genau beschrieben worden.


    Selber habe ich die "Aufrüstung" auf den LED Burner hier schon mal angepriesen.


    P.S. unsere Maßbox steht auf der Fahrerseite - das spart den Umbaustress. Siehe Gallerie.


    Ach ja - Kabel liegen da keine, die nicht auch verwendet werden.

    Aus den vorgenannten Gründen haben wir bisher in den eigenen Autos drauf verzichtet.


    Mal ganz davon ab - hören wir eh fast ausschließlich nur Mp3 von Festplatte oder anderen Quellen.


    *Festplatte natürlich nur bei den olbackschen BMW´s wo so etwas altertümliches noch verbaut ist*.

    ...spannendes Thema!


    Ich habe noch eine Vorabinformation (von Damals - als es den GT noch nicht zu bestellen/konfigurieren gab).


    Da sind die von JvB angesprochenen Gimmicks noch und die 16" Räder für alle GT´s - auch für stärker motorisierte - vorgesehen.


    Hochinteressant...


    Achtung - hier kommt ein Joke:


    Hat wahrscheinlich zwischenzeitig einen geheimen Elchtest mit nem vollbeladenen 7sitzer 220d GT gegeben - und der ist


    mit fast platten 16Zöllern umgekippt <X . Uppps.