@Carex B38B15M0/B38A15M1 (F45/F46) und B38K15T0 (i12/ i15) sind zwar vom Block her gleich, aber dafür ist alles an Ansaugung und Abgasseite anders. Also die Illusion nur mit Software hier ranzugehen um diese (standfeste) Leistung zu erreichen möchte ich dir hier nehmen.
Nichts desto trotz hat der kleine Dreipötter schon noch etwas potential! Aber dafür ist das hier der falsche Thread
Beiträge von AndreBouvle
-
-
@GT6 vielen Dank für dein Feedback!
Der letzte BMW in meinem Eigenbesitz war auch vor 10 Jahren noch ein E46 FL-TouringDas KW ist drin und die ersten 700km damit wurden gefahren:
Es ist wahnsinnig komfortabel, aber auch auf KW-Empfehlung etwas träge für meinen Geschmack.
Ich werde also das Setup und die Höhe noch etwas anpassen.
Er hat sich in den Tagen noch einmal etwas gesetzt. Hier ein Foto direkt nach der Vermessung (Achtung dreckig!). -
@Tommy_j hier kannst du dein Interesse genauer ausführen.
-
Falls Interesse besteht, auf den Black Friday warten, hier wird sicher auch das MapUpdate mit einem interessanten Betrag eingestellt.
-
Der Schalthebel im VFL ist leider eine Zumutung! Das steht aber noch aus.
Soweit ich weiß ist keine DVD Laufwerk verbaut, daher geht hier auch nichts mit codieren.
-
Ich nutze auch OSX, schau mal ob der Stick definitiv groß genug ist. Festplattendienstprogramm noch mal zum checken nutzen.
-
Funktioniert bei Nxx-Motoren auch. Kann man softwareseitig bei kundigen Chippern durchführen lassen.
Allerdings: Illegal
-
Hi, also den Schalthebel habe ich noch nicht realisiert. Ist aber relativ kostenintensiv. Kompliziert würde ich vom aktuellen Standpunkt noch nicht sagen.
Das mit dem DVD Code 2 ist nur die Länderkennung -> Deutschland -
@JvB hat alles nötige hierzu geschrieben!
Beide Felgen hatten alle nötigen Unterlagen dabei, kam also um eine etwas kostenintensivere Einzelabnahme herum, ist aber auch kein riesiges Thema.
-
Hi @Incognitro Ja die Nieren habe ich selbst gewechselt. Ist eigentlich relativ gut selbst machbar.
Hier eine Anleitung aus dem Forum:
Anleitung --- Nieren wechsel ---Ja die Embleme wären echt ne gute Option. Für die Winterfelgen passen die aber leider nicht, hier habe ich schon geschaut. Für die Ultras muss ich noch nachmessen!