Beiträge von AndreBouvle

    So eng sehe ich das nicht der 1er ist ein BMW Erfolgsmodell und der 2er AT/GT läuft auch gut und der 1er 2019 wird kommen mit Virtuellen Cockpit denke mal auch mit dem Topview und als Hybrid mit 80 km Reichweite.
    Der nächste 2er AT/GT wird dann auch die Technik bekommen.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2018/11/BMW-Absatz-Statistik-Deutschland-nach-Baureihen-Oktober-2018-KBA.jpg.jpg]


    Aber wie Du sagst die höheren Reihen sind immer die Vorreiter in Sachen Innovationen.

    Der Letzte Satz war schon immer das Marketing-Thema bei BMW, auch wenn ich finde, dass in Sachen Technologie nicht immer auf den 7er (Klassisch) gewartet werden kann, bis es die anderen Reihen bekommen. BMW hat hier zumindest einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und hatte mit dem G01 zunächst das erste mal ein Zwischenrelease/ aus ConnectedDrive-Sicht implementiert gehabt. Nun ging es ja auch mit der MGU das erste mal beim G05 los, das ist auch ein Zeichen, dass BMW nun endlich die Zyklen verkürzt.
    Jetzt muss nur endlich dazu kommen, dass die "kleinen"(/in unserem Falle die größte) auch alle Premium-Features bekommen können. Siehe adäquate Headunit --> Damit auch 360° Surround-View.

    Ich gebe @JvB völlig recht, dies ist Teil der Informationspflicht des Verkäufers.



    Für @El Cid:
    Die Frage des Threaderstellers:
    "Aber leider finde ich den Turbosensor nicht, an den der zweite Stecker kommt.
    Vielleicht kann mir irgendjemand, der ein bisschen Ahnung von Motoren hat, helfen.
    Das wäre sehr nett. thumbup.png"


    Wo war deine Antwort hierzu?


    Ich finde sehr wohl, dass das Wort Belehrung hier nicht falsch eingesetzt wurde, aber wir können stattdessen auch andere Synonyme hierzu setzen, wie Information, oder Aufklärung (vgl https://www.duden.de/rechtschreibung/Belehrung), oder schlussendlich einfach als Off-Topic bezeichnen.


    Aber ich lass es jetzt gut sein, der allgemeine Foren-Blutdruck kann wieder gesenkt werden, es ist ein Auto weniger mit Chiptuning unterwegs und damit ist die Welt schon wieder ein Stückchen besser <3

    Immerhin scheint das Angebot ein Schnäppchen zu sein.
    Preis 499,00 €.
    Gewicht 499 Gramm.
    Ist doch schon ein gutes Leistungsgewicht - oder?

    Preis-Quanti­täts-Irradiation


    Generell, bei Standardfiles (was wohl ca. 80% des Marktes ausmacht) ist der Preis einfach nur gerechtfertigt.
    Kannst aber sicher auch gerne das gleiche File für 100- 300% mehr kaufen, oder zu einem "Experten" gehen, oder vom namhaften Hersteller kaufen, der dann sowas wie eine "Garantie" und Eintragungsfähigkeit realisiert und mit einem höheren Preis gegenfinanziert.

    @El Cid Ich finde es, wie bereits gesagt, nicht gut, wenn auf eine geschloßene Frage mit einer generellen Belehrung geantwortet wird. Ich würde jedem Auto-Forum-Mitglied unterstellen, dass dieser zumindest volljährig ist und damit per Gesetz erwachsen und für sein tun und walten selbstverantwortlich.


    Deine Frage warum denn der Threadersteller nicht gleich den größeren Motor gewählt hat, ist leider auch eine der vielen Standardantworten auf das Thema "Chiptuning". Daher eben, wie angemerkt, nicht sinnvoll, da es leider vom Hersteller keinen Motor mit gewünschter Leistung im Portfolio gibt.


    Ich frage mich woher denn die Meinung rührt, dass man jeden mit seiner Weisheit belehren muss?! Steht das in den allgemeinen Forenregeln?
    Leben und leben lassen.

    seine Meinung kann man ja wohl noch offen kundtun
    und das ich von Chiptuning rein überhaupt nichts halte muss ich nicht Geheim halten.
    Mich würden ja auch wirklich die echten Beweggründe interessieren die dahinterstecken wenn man aus einem schwachbrüstigen Motor mehr Leistung rauskitzeln möchte.
    :0027:

    Jetzt wirds ein wenig peinlich, wenn sich herausstellt, dass der Threaderöffner schon den größten Motor, als Gesamtlseistungspaket hat, oder?



    Ich kann natürlich auch nur für mich sprechen, aber ich hätte gerne einen 225xd gekauft, oder einen 230xd, oder 235xd, gibts leider nicht, schade :thumbup:

    Hi Michael,


    hast du den Ladedrucksensor gefunden?
    Kann es sein, dass die Ansaugbrücke hinten ist?


    Im Allgemeinen wieder ein klassischer Thread, jemand sucht nach einer gezielten Lösung und keine hilfreiche Antwort, nur super Belehrungen...


    Kannst du vielleicht nochmal von oben ein Foto machen, bzw die EBA abfotografieren, wo man es am R4 sieht?
    Ansonsten ist https://www.newtis.info/tisv2/a/de/ immer eine gute Adresse.