Beiträge von Stromer

    mit Aktivierung einer E-Sim wird lt. BMW Anleitung auch der Datenverkehr der internen Simkarte (Remoteupdates ect) über 5G statt 4G abgewickelt. Ich habe beim 225e den Prozess im Auto angestoßen (Telekom), meine Handynummer angegeben und der Vorgang lief ohne Störungen durch.

    Ich bekam ca. 15min. nach Fahrtende folgende Mitteilung auf das Handy:


    Ihr BMW 225E XDRIVE benötigt Ihre Aufmerksamkeit.

    Die adaptiven Lichtsysteme Ihres Fahrzeugs sind defekt. Statisches Abblendlicht und Fernlicht sind uneingeschränkt verfügbar.


    (Dem war auch so)

    Allerdings gab es zu meinem Erstaunen keinen Fehlereintrag im Fahrzeugstatus!

    Da ich ja aufmerksam bin, hab ich das Auto beim Händler abgeliefert und einen X1 bekommen.

    :thumbsup: Herrlich, plötzlich war alles wieder dort, wo es hingehört. :thumbsup:

    In der Werkstatt wurde ein Softwareupdate eingespielt, seitdem leuchtet es wieder in den Kurven.

    Mal sehen, wann mich das Auto wieder benötigt. :whistling:

    ich fuhr letztens innerstädtisch mit 50 km/h auf der rechten Spur und hatte die automatische Übernahme der Geschwindigkeit aktiviert. Auf dem Gehweg stand ein grauer Radaranhänger. Kurz vor diesem fing das Auto an, kräftig zu beschleunigen, sodaß ich mit energischem Bremsen Gegenhalten musste.

    Die Zeichenerkennung hatte den 80km/h Aufkleber der Blitzkiste als 80km/h Schild wahr genommen. Also aufgepasst. :thumbsup:

    Beim Händler den aktuellen Status erfragen und hier

    nachschauen. :)

    Ich hatte im F45 immer rechts neben der Kartenansicht einen Bereich , indem der nächste Abbiegehinweis dargestellt wurde. Das war insbesondere für den Beifahrer sinnvoll, der schon einmal mit ansehen konnte wo es langgeht. Diese Darstellung bekomme ich im U06 unter IOS8 nicht mehr hin. Hat da jemand vielleicht eine Lösung? :/