. . . tolle BMW-IT-Technik, wäre schön, wenn es ein Einzelfall bliebe.
Beiträge von Yerfg
-
-
... und was sagt BMW?
-
Was wird nicht richtig ein und ausgeschaltet? Redest du vom neuen U06? Dann bitte ins Forum nebenangehen, da kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.
-
Wäre schön wenn es so wäre wie oben angegeben oder?
Segel ist bestimmt richtig, bei geringer Geschwindigkeit und wenn kein Bedarf an mehr Akku-Ladung existiert.
-
-
Hatte das Zapfproblem auch schon. Auch mit anderen PKWs. Lag aber an der Zapfe.
-
sorry, meine Frage geht an wpau nicht an PWAU, habe die falschen Tasten erwischt. Auch nicht an PMW.
-
Zum Thema E10 Mehrverbrauch:
Der ADAC geht von durchschnittlich 3 % Mehrverbrauch gegenüber „Ottokraftstoff ohne Ethanolbeimischung“ aus und somit 1,5 % Mehrverbrauch gegenüber herkömmlichen Ethanol-Kraftstoff E5 mit nur 5 % Ethanolanteil („Superbenzin“). (WIKI)
-
von PMW: blöde Frage, aber: Hast du das Problem bei jeder Zapfsäule bzw. Tankstelle?
an PWAU: hast du?
-
Tordi: Deinen Verbrauch finde ich top.
Es wäre schön, wenn hier im Forum jemand die Sprit-Verbrauchskalkulation von BMW offenbaren könnte.
Mir ist die nach fünf Jahren immer noch schleierhaft.
Denn ich denke mir, dass der Spritverbrauch nicht mit dem geladenen Steckdosenstrom verrechnet werden sollte. Rekuperation schon, weil es Rettung bereits eingesetzter Energie ist. Wenn der Steckdosenstrom reingerechnet würde, müsste er umgerechnet als Spritverbrauch dazukommen. Oder verstehe ich die Welt falsch?
Als realistisch sehe ich die 4L/100km an. Das würde bedeuten, dass ca. 60% der Bewegungsenergie zurückgespeist wird.
Schön, ich hole mir also einen Menge Energie seit ca. sechs Jahren zurück, fahre damit umweltfreundlicher und reduziere die Sprit-Ausgaben.
Yerfg