#31 Reini:
Ist Bj.2017 ?
Hochvoltakku ist noch Original ? Oder wurde schon eine Zelle erneuert ?
Zulassung im Mai 2017, heute noch mit Original-Akku ohne jegliche Einschränkung.
Noch zur vorstehenden Diskussion:
Unser Kauf war wie man sieht vor 7 Jahren. Echte BEVs waren kaum am Markt, nicht einmal der kleine Tesla.
Die E-Infrastruktur mau, nur Tesla punktete u. Plug-In gab es ebenfalls nicht so viele. Also was tun, wenn man einen BMW 525dA (Bj. 2005) hat und etwas umweltbewusster lokal wie auch in die Ferne fahren möchte, aber mit kleineren Maßen. Also fiel der Entscheid auf den XE. Der 525dA schluckte 8,5l/100km, jetzt über die 7 Jahre xe, fahren wir mit 4,0l/100km (E10). Mit nun 64kkm war der Wagen wegen keinerlei Probleme beim guten Freund, nur zur Wartung, und die ist bedeutend günstiger als beim ehem. 525.
Nun wollte ich nicht nur eine schicke Fahrmaschine, sonst wäre damals der BMW330e eine Möglichkeit gewesen.
Ich wollte Frontantrieb (wie bereits bei unseren Vorgängerwagen), elektr. Fahrmöglichkeit, 4WD, keine lahme Kiste, wenn Möglich mit weniger Verbrauch und lokal ohne Abgase.
Da kam mir der XE gerade recht, obwohl er schon damals kein Schnäppchen war. Nun bin ich gar kein Schnellfahrer.
Aber wenn es sein muss, weiß ich, dass er kurzzeitig z.B. in 6,xsek auf 100km/h beschleunigen kann und bei Schnee hier im Süden der Republik eine Top Traktion an den Tag legt, wenn es sein muss. Darüber habe ich im Forum schon geschrieben.
Leider hat BMW einiges am U06 Modell (PHEV) gegenüber dem XE verändert, was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Zudem ist der Einstiegspreis für die 225e zu hoch und aus meiner Sicht auch nicht gerechtfertigt.
Yerfge