Plug-in-Hybrid?

  • Hast du dich schon Gedanke gemacht dass statistisch gesehen Inhaber von Hybrid-Fahrzeugen kaufen für sich als nächste Auto kein Hybrid mehr?

  • Hast du dich schon Gedanke gemacht dass statistisch gesehen Inhaber von Hybrid-Fahrzeugen kaufen für sich als nächste Auto kein Hybrid mehr?

    Willst du damit vom eventuellen Kauf eines Hybriden abraten, oder wie darf man das Verstehen?
    Diese Statistik würde ich gerne sehen. Also nenne bitte die Quelle, bzw den Link.
    Fakt ist, dass die Anzahl der Hybridautos in Deutschland ständig steigt.


    Ein Beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • zu deinem link:
    Exklusive Premium-Statistik
    Zur Ansicht benötigen Sie einen Premium-Account,
    mit folgenden Vorteilen:
    blahblah...


    ich kann die statistik leider nicht sehen wegen dem popfenster. aber i9ch weiss dass man mit statistiken lügen kann.
    ein beispiel: unter diesen und jenen umständen steigt das krankheitsrisiko zb für krebs um 40 prozent an.. boooah, 50 prozent...
    man kann die statistik auch andersrum lesen. statt 2 von 1000 werden 3 von 1000 krank, also bleiben statt 998 leuten "nur" 997 leute gesund.


    verdoppelung der zulassung kann auch bedeuten z.b. statt 1 prozent anteil sind es jetzt 2 prozent. solche zahlen sind eben von natur aus relativ.


    leute ich kann rechnen, wenn sich der einsatz eines hybriden lohnen würde hätt ich mir einen zugelegt. aber für mich mit <10.000 km/jahr lohnt nicht mal ein diesel.
    und wie schon erwähnt: um 1 KW strom zu speichern müssen 4 KW energie aus kohle freigesetzt werden. die umweltbilanz ist negativ. komme mir keiner mit windenergie, da ist die gesamtenergiebilanz auch recht mager....
    es bleibt dabei: wirklich umweltgerecht weil ohne CO2 ist einzig die Wasserstoff-Brennstoffzelle

  • Komisch....
    Beim ersten mal konnte ich das Popup einfach wegklicken. Jetzt nicht mehr. ?(
    Egal. Jedenfalls ist der Bestand von Hybridfahrzeugen von ca 5000 im Jahr 2006,
    auf über 100.000 im Jahr 2014 gestiegen.
    Es gibt also Leute, die damit was anfangen können.
    Ansonsten bin ich da auch bei dir. Auch wir fahren zu wenig Kilometer und dann ist
    da noch das Problem, dass an viele Hybridfahrzeuge kein Anhänger dran darf.
    Damit sind die für mich eh nicht interessant.

  • Willst du damit vom eventuellen Kauf eines Hybriden abraten, oder wie darf man das Verstehen?Diese Statistik würde ich gerne sehen. Also nenne bitte die Quelle, bzw den Link.
    Fakt ist, dass die Anzahl der Hybridautos in Deutschland ständig steigt.


    Ein Beispiel

    Präzisiere meine Frage :"Hast du dich schon Gedanke gemacht dass statistisch gesehen die Großteil Inhaber von Hybrid-Fahrzeugen kaufen für sich als nächste Auto kein Hybrid mehr?"
    Darüber habe ich in Radiosendung B5-aktuell ungefähr 2 Jahre zurück gehört. Deine Behauptung wegen die angeblich steigende Anzahl der Hybridautos in Deutschland kann nicht den B5-aktuell widersprechen.

  • Hallo,
    das ist natürlich irgendwo wieder etwas schwammig geschrieben!
    Fakt ist, und da führt dran nichts vorbei,
    dass die jährlichen Neuzulassungen sich alleine in Deutschland von 2010 bis heute fast verdreifacht haben!
    Wenn die Bundesregierung tatsächlich eine Förderung solcher Fahrzeuge anvisiert werden die Zulassungen nochmal in die Höhe schnellen. (Denk doch mal an die Abwrackprämie)
    Außerdem wird an der Effizienz der Technik stetig gefeilt!

  • Diese ganze Aufregungen und Sorgen über CO2 Ausstoß von Autos sind totale Unsinn und verfolgen nur politische Ziele des Anführers. Bloß zum Kenntnis: Meerplankton, verrottenden Blätter, fast alle Lebenswesen stoßen CO2 in Atmosfera aus und Anteil des Autos ist eine Bruchteil von % in CO2 Balance.

  • Diese ganze Aufregungen und Sorgen über CO2 Ausstoß von Autos sind totale Unsinn und verfolgt nur politische Ziele des Anführers. Bloß zum Kenntnis: Meerplankton, verrottenden Blätter, fast alle Lebenswesen stoßen CO2 in Atmosfera aus und Anteil des Autos ist eine Bruchteil von %.

    sorry aber das ist natürlich absoluter Nonsens!
    Das kann nur jemand von sich geben,
    der sich mit der Materie nicht auseinandersetzt und mit Klimaforschung und dergleichen überhaupt nichts am Hut hat.