Neuer für Papa

  • deswegen meinte ich ja, da hilft nur ein Foto sonst reden wir ständig um den heißen Brei herum.
    Ein Foto ist doch schnell gemacht, oder?
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • In dem Display in der Mitte steht km darunter steht 00098 daneben der tageskilometer Zähler 043,1. Damals stand da 00124


    Restreichweite steht auf 790 haben vollgetankt.

    Hast Du damals ein Beweisfoto vom Km-Stand gemacht?


    Ansonsten vergiss es einfach, die Paar KM. Ich denke, du hast Dich vertan.


    Eine andere logische Erklärung als ein Lesefehler erschließt sich mir nicht.

  • Beweisfoto habe ich keines.


    waren zu viert auf Probefahrt ca 30min. Mama sagt 124 beim Losfahren (fuhr als erste) ich und Papa 148 als wir wieder zurück waren und meine Freundin meinte als sie drin sahs war aufjedenfall eine 12 vorne dran (120 oder so).


    Naja ich finde es nicht schlimm wundert mich halt nur wieso es jetzt dann weniger sind.


    Das Bild zeigt den Tacho (einen anderen aber so sieht er aus). Da wo 22314 steht. Stand bei uns eben das gesagte.


    [Blockierte Grafik: http://www.autohaus-beutler.com/var/galerie/59605_1024.jpg]

  • Mama sagt 124 beim Losfahren (fuhr als erste) ich und Papa 148 als wir wieder zurück waren und meine Freundin meinte als sie drin sahs war aufjedenfall eine 12 vorne dran (120 oder so).

    Du merkst selbst, niemand weiß etwas genaues.


    Ich würde es als "verlesen" abhaken.


    Kein Händler würde für 50Km Zurückstellung eines Neuwagens eine Straftat begehen. Warum auch, wenn er doch bereits 150 angegeben hat?

  • Du merkst selbst, niemand weiß etwas genaues.
    Ich würde es als "verlesen" abhaken.


    Kein Händler würde für 50Km Zurückstellung eines Neuwagens eine Straftat begehen. Warum auch, wenn er doch bereits 150 angegeben hat?

    Hallo,
    das denke ich auch uznd damit schließe ich mich der Meinung von Active an.
    Am besten aber zur Sicherheit weiter hin beobachten und den KM-Stand notieren.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Huhu,


    das sich 4 Leute so verlesen haben. Oder doch falsch eingestellt.


    Grüße Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Alex St, was soll da "falsch eingestellt" sein? Außer einer vorsätzlichen und strafbaren Manipulation ändern sich Km-Zahlen nicht einfach.
    Wozu dem Händler eine Straftat unterstellen, wenn er doch bereits selbst 150 Km im Angebot angegeben hat?


    Und "verlesen" - besser gesagt, keiner hat genau drauf geachtet.
    Warum glaubt Ihr eigentlich immer, dass es immer auf jeden Falle Manipulation war?
    Was fehlbareres und fehlerhafteres als menschliche Wahrnehmung gibt es nicht.


    Sicher waren es die Iluminaten oder Zionisten, hihi ;)


    Oder man besorgt sich den Carly-Dongle für 40€ mit App und führt eine Diagnose durch. Die erkennt zumindest inplausibilitäten bei Km-Manipulationen.
    Allerdings fänd ich das hier vollkommen überzogen, da es sich um einen Neuwagen mit 150km handelt.

  • Ich empfehle zur Lösung des Problems 3 Möglichkeiten.
    1: Handschuhfach öffnen und nachsehen, ob im oberen Bereich eine gedruckte Bedienungsanleitung vorhanden ist. Wenn nicht, dann...
    2: "Menü" Taste drücken -> unter "Fahrzeuginfo" gewünschten Bereich auswählen: Kurzanleitung / Bildersuche / Betriebsanleitung.
    Falls das auch nichts wird, dann...
    3: AppStore / iTunes öffnen und die App "BMW Drivers Guide" auf Handy / Tablet runter laden. Nach Eingabe der FIN hat man eine komplette Anleitung immer dabei.


    Ansonsten würde ich mal den Gang zum Freundlichen empfehlen, der dir diese ominösen wechselnden Zahlen bestimmt genauer erklären kann, oder eben sofort einen Fehler erkennt. Was bei den Spekulationen hier dabei rum kommt siehst du ja selbst... ^^

    6 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Huhu


    @ Active, nicht unbedingt bei unseren Fahrzeugen, aber ein großteil von gebrauchten BMW´s bzw. Fahrzeugen wird schon manipuliert. Das ließt man echt überall und die Sendungen häufen sich darüber. Daher sehe ich sowas immer skeptisch. Habe übrigend die Carly-Box und habe es bei meinem auch überprüft.


    Grüße Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Naja, das wissen wir alle und das habe ich bereits berücksichtigt. Es geht hier aber um einen NEUWAGEN. Der Händler hatte selbst im Angebot 150 KM stehen. Weshalb willst Du ihm eine Straftat unterstellen, dass Auto auf 98 Km zurückmanipuliet zu haben? Dass irgendwelche Hinterhofverbrecher alte Gebrauchtwagen manipulieren, um ihren Wiederverkauf zu verbessern, ist ne ganz andere Geschichte.


    Welchen Vorteil will der Händler hier erreicht haben? Ist doch absurd.


    Übrigens, dem Händler in diesem Fall eine Straftat zu unterstellen, grenzt meiner Meinung an Verleumdung (oder eher noch falsche Verdächtigung).

    2 Mal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Zusatz