Hallo und Autokonfig

  • So, heute war es soweit. Ich bin 218i gefahren.


    Ins gesamt eine schöne Erfahrung und ein tolles Auto. Aber ob es das richtige für mich ist, da bin ich mir nicht sicher. Gefallen hat mir die Variabilität der Rückbank, allgemein das Platzangebot. Der Motor ist sehr gut, man merkt den fehlenden (oder die fehlenden 3) Zylinder nicht an. Sehr kultiviert und dezent im Hintergrund verrichtet der kleine 1,5l Benziner seine Arbeit, hat 'nen guten Durchzug und man hat nicht das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Wie geht dann erst der 2,0l Benziner? :)


    Der entscheidende Punkt ist das Raumgefühl auf dem Fahrersitz. Aus dem 3er mit Anthrazit-Dachhimmel im 2er ist wie Tag und Nacht. Das Gefühlt ist im ersten Moment sehr seltsam. Und der angesprochene tote Bereich hinter der A-Säule ist sehr ungewohnt. Auch sieht man die Haube nicht. Allgemein fühlt sich das Auto dadurch breiter an als es ist. Ein Gefühl für die Abmaße konnte ich noch nicht entwickeln.


    Ich werde wohl erstmal paar Nächte drüber schlafen und ggf. nochmal einen übers WE ausleihen. Bock auf Fahren mit dem 2er hab ich schon, aber wie lange?


    Wahrscheinlich warte ich auf den nächsten 1er mit Frontantrieb und mache den 3er nochmal fit für die nächsten 2-3 Jahre :)

  • Hallo Estoril_220i,


    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 220i mit M-Paket in schwarz.. Die Fahrleistung und das Fahrgefühl sind für mich kaum zu toppen.
    Habe vorher lange Zeit einen 525i gefahren, exakt mit der gleichen Leistung. No way return.
    Zu empfehlen ist die 8-Gang-Automatik. Das Ding läuft wirklich super.


    Außerdem kann ich mein heißgeliebtes Rennrad bei umgelegten Rücksitzen problemlos transportieren. :D


    Auch kann ich die Harman Kardon Musikanlage wärmstens empfehlen, echt der Hammer. ;)

  • Würde ich auch auf jeden Fall rein nehmen. Ich denke ich warte auf den nächsten 1er in der Hoffnung, durch Frontantrieb und selbe Plattform wie X1 und 2er AT/GT den entscheidenden Mehrplatz im Innenraum und Kofferraum gegenüber der aktuellen Generation zu haben.


    Und ebenfalls würde mich dann der 3-Zylinder in der 170(177?) PS Variante, die kommen soll, reizen.