Felgenschloss

  • Das die Nuss mit dem Schlüssel abrutscht ist genau so komisch, wie das es der Schlagschrauber
    nicht auf bekommt.
    Ersteres würde eine defekte Nuss (oder schlimmer Schraube) bedeuten.
    Letzteres viel zu stramm angezogene Schrauben. Und Alu ist weicher als Stahl...


    Egal, Ferndiagnosen helfen hier nicht viel weiter. Ab zum freundlichen und nachsehen lassen.

  • Moinsen


    wir haben genau solche Schlösser drauf. Funktioniert einwandfrei.


    Wenn es nicht geht > BMW, bevor man großen Schaden anrichtet.


    P.S.


    Felgenschlösser behandelt man nicht mit dem Schlagschrauber - das steht im Kleingedruckten.


    Und übrigens erreicht man mit dem "kleinen Uhrmacher" händisch ein höheres Drehmoment als


    mit dem Schlagschrauber.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Geht selber.
    Korrekten Reifendruck einstellen -> Menü -> Reifendruckkontrolle -> Reset -> Ein paar Kilometer
    fahren, bis die Sensoren kalibriert wurden -> Fertig.

  • Nach dem Reset und 5-8 km fahren?


    Schau erst mal an einer anderen Tankstelle / Werkstatt nochmal nach dem Luftdruck.
    Gerade billige Manometer sind eher Schätzeisen.


    Wobei mir 3 Bar etwas zu viel wären. BMW sagt 2,4. Da würde ich maximal auf 2,6-2,7 gehen.
    Edit:
    Halt, sind ja 18 Zoll... :rolleyes: