Navi Plus Funktion Umleitung/Stauumfahrung manuell festlegen ?

  • Hallo,


    ich versuche mal mein Problem/Frage zu beschreiben.
    Wenn ich eine Route eingegeben und gestartet habe, führt das Navi mich zuverlässig zum Ziel.
    Habe ich Real Time Traffic aktiviert bekomme ich eine dynamische Routenführung.
    Fahre ich nun aber in ein Stauende und möchte zum Beispiel eine Umleitung haben bzw. den Stau umfahren (über Umgehungsstraßen etc.) , finde ich hier keine "aktive" Möglichkeit.
    Ich meinem alten Navi gab es die Funktion "Strasse gesperrt" und man konnte eine beliebige Kilometerzahl eingeben, so dass das Navi eine Umfahrungsroute berechnet hat.


    Meine Frage. Gibt es diese Funktion?
    Im Navi finde ich die Funtkion "Umleitung annehmen", diese soll aber wohl laut Beschreibung nicht dafür gedacht sein. Ich kann sie auch nicht aktiv ansteuern.

  • Leider kann ich auf die schnelle nicht selber nachsehen. Aber wenn man bei aktiven Navi Bildschirm einfach
    den Idrive Button drückt, kommt da nicht in der Auswahl ein "Alternative Route berechnen"?
    Also die Liste, wo auch zb "Routenführung abbrechen" steht.


    Ich muss aber zugeben, das ich das Navi ziemlich selten nutze und noch nie eine Alternative
    gebraucht hätte.


    Edit :
    Laut Anleitung geht's
    Screenshot_2017-04-07-17-22-57.png

    Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
    Heute ist es umgekehrt...


    >>> Jvb`s 218i AT <<<

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()