Abblendende Außenspiegel nachrüsten?

  • Peter, wo hast Du die Info her?


    Ging es aus der Quelle tatsächlich um die Nachrüstung automatisch abblendender Außenspiegel?


    Grüße

    aus den unergründbaren Tiefen des Internetraumes!
    Es ging um die Nachrüstung von anklappbaren und abblendbare Außenspiegel allerdings für den Einser BMW wie ich schrieb und daran habe ich meine Schätzung grob angelehnt.


    Weshalb die explicide Nachfrage?
    Ging doch darum wer mit seiner Schätzung am nächsten dran liegt.
    1.000 - 2.000€ gibtst Du in deiner groben Schätzung an!
    Auf welcher Quelle basiert deine Schätzung?
    Da liege ich ja im unteren Bereich sehr gut mit drin nur eben das ich die Kosten aus einer bereits erfolgten Einserumrüstung etwas angeglichen habe.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hi,


    es geht mir nur darum, dass es im 1er Forum unter 1000€ Kosten soll, wie du das sagtest. Das würde ich mir gerne mal durchlesen, weil es ich einfach interessiert.



    Kannst du den Link mal posten?

  • Dann müsste die Nachrüstung in etwa das selbe kosten, den laut den Motor Talkern sind die Spiegel
    vom 1er und 2er identisch. Da ging es um extra anzubringende Wohnwagenspiegel.

  • dann musst Du suchen,
    ich habe ja Eingangs geschrieben,


    aus den unergründbaren Tiefen des Internetraumes!


    Ich finde es akut nicht mehr!
    Ich bin auch nicht gezwungen unverbindliche Beiträge hier noch wirtschaftlich belegen zu müssen!
    Es ging um eine Schätzung und kein Kostenangebot oder habe ich da etwas überlesen?


    Die Schätzkosten hierfür habe ich wie Du auch ohne genaue Quellenangaben gesetzt!
    Das muss jetzt aber ausreichen!


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • falls die Preise der Einzelposten genauer gewünscht sind
    ist hier jede Position abrufbar, addieren und fast fertig, es fehlen nur noch die Einbaukosten.
    Manche der Alt-Teile können auch weiter verwendet werden.


    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…/SAT/BMW+220i/ECE/51_0689


    ob die hier genannten Preise stimmen ist allerdings auch fraglich!


    Zur Software der Anklappfunktion müssten die Programmierer hier etwas beitragen können.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ok ich gebe es auf...


    Was ist nur mit dir los?


    Kopfkratz...

    was passt denn jetzt wieder nicht?


    Falls es irgend ein Problem mit mir gibt bitte ich Dich dringend sich an den Admin zu wenden und dich zu beklagen.


    oder pass auf ich mach das doch selbst!


    Ich wüsste nicht was jetzt schon wieder los ist?
    Langsam wird es richtig kindisch hier!

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid () aus folgendem Grund: Fehlende Buchstaben ergänzt, die Tastatur schluckt. Ergänzungen in Rot

  • Ok ich gebe es auf...


    Was ist nur mit dir los?


    Kopfkratz...

    Falls Du mit mir aus irgend einem mir unerfindlich Grund ein Problem hast
    kannst Du mir das gerne auch per PM mitteilen.
    Ist sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt,
    mir ist auch der Zusammenhang des Rot markierten Textes überhaupt nicht klar?


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Moinsen


    o.k. - bitte nicht falschverstehen Cid:


    Lass´gut sein. Mir ist die Textpassage schon klar.


    Man sollte die Anmerkungen anderer Leute nicht immer auf die Goldwaage legen.


    Der Kupplungsthread, Dieselverbot > hoffentlich bald - und jetzt hier - was soll das?


    Und dann am Ende unverstanden und beleidigt von Kindergarten reden. Ich bin fassungslos - ehrlich!


    Wir hatten mal die selben Ansichten und Prinzipien.



    Ich verstehe schon: du möchtest die anderen Forenuser möglichst erschöpfend entsprechend ihrer


    Fragestellung informieren. Man kann auch übertreiben.


    Aber mal ehrlich: seitenlange 4-fach-Zitate, unnötige Belehrungen etc. > komm mal wieder runter!



    P.S.


    das ist mir so wichtig, dass es gerade nicht als PN rausgeht, sondern dich hier und jetzt vielleicht


    mal wachrüttelt - nicht wir ticken hier gerade falsch.... ich mach´mir echt Sorgen.


    Werner

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer