AHK / Fahrradträger

  • Super. Damit kann man ja was anfangen! Hatte schon gedacht, dass ich mich vor das Auto stellen muss und wenn mich der Lüfter anzieht, dann muss es der große sein. Und wenn ich nicht angesaugt werde, ist es der kleine....:thumbsup:

  • Servus, also wenn ich die Nummer google - kann das sein? 850W?

    Lüfterzarge mit Lüfter 850W (17428645859)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Also ich hätte jetzt bei meinem versucht nachzusehen: Entweder ich schaue falsch, oder das Etikett, welches ich sehe pickt so ungünstig, dass ich es nicht vollständig lesen kann (sehe nur BMW, Produktionsdatum und einen winzigen QR-Code). Hab auch keine Chance mit dem Handy so hinzukommen wie du, run-mike...


    Ich bin aufgrund von Forum und Aussage BMW davon ausgegangen, dass ich auch den großen Lüfter habe, wäre aber tatsächlich spannend, ob 300, 400 oder gar die 850W...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ich kann mich nur noch schwach dran erinnern, aber zu der Zeit, als ich die AHK eingerüstet habe, war der BMW-ETK noch frei zugänglich. Nach Eingabe meiner VIN kamen drei möglich verbaute Lüfter aufgelistet. 300W, 400W und 850W.


    Weil mir Fakten lieber sind, als Vermutungen, habe ich damals nach dem Typenschild gesucht und den 400W-Lüfter bestätigt gefunden.


    In newTIS.info habe ich damals auch was gefunden, wann der stärkste Lüfter verbaut ist.

    Da muss ich aber jetzt auswendig passen.

    Jedenfalls ist die 850W-Version tatsächlich existent und kann auch in unseren Modellen verbaut sein.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Es scheint hier wohl ziemlich viel Lüfter zu geben. Meiner hat die Nummer: 1742 7617610 und wenn ich das google, dann gibt er mir einen 600 Watt Lüfter.

    Ist ein 218i mit Wandlerautomatik.

  • Spannend, blöd, dass ich nicht gscheit dazukomme zu dem Typenschild... Der Teil wo ich die Teilenummer vermute, wird von einem Vorsprung verdeckt...

    Wäre schon interessant, ob ich in meinem alten 2014er den 400 oder 850er drinnen hab - wobei ich auf den 400er tippen würde.


    EDIT: Jetzt gibts 600W auch noch. Jössas. :)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60