Verkehrschilderkennung beim kleinen Navi.

  • Ist das nachrüstbar?

    Frag am besten mal Deinen BMW-Händler.


    Ist m.E. nicht so einfach nachrüstbar ohne Driving-Assistant. Du brauchst im Cockpit das 5,7" Info-Display zur Anzeige, etc.
    Sofern eine Nachrüstung möglich wäre, wird das extrem teuer.


    Ich würde mir an Deiner Stelle ein externes Navi kaufe, da eine Geschwindigkeitsanzeige hat oder Navigon als App für Dein Smartphone.

  • Frag am besten mal Deinen BMW-Händler.
    Ist m.E. nicht so einfach nachrüstbar ohne Driving-Assistant. Du brauchst im Cockpit das 5,7" Info-Display zur Anzeige, etc.
    Sofern eine Nachrüstung möglich wäre, wird das extrem teuer.


    Ich würde mir an Deiner Stelle ein externes Navi kaufe, da eine Geschwindigkeitsanzeige hat oder Navigon als App für Dein Smartphone.

    deswegen fragte ich !
    Bislang ist nur bekannt, dass in dem Fahrzeug das kleine Navi verbaut ist. Alleine aufgrund dieser Aussage kann man kaum Tips geben, da muss mehr kommen.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,
    welche Sonderausstattungen das Fahrzeug im Bereich rund um das Navi hat.
    Steht ja alles im Bestellkatalog, teile wurden hier ja schon angesprochen blieben jedoch unbeantwortet.
    Ohne zu wissen was verbaut ist kann man nur Kaffeesatz lesen.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ja, den Bestellpunkt 6AG hast Du wegen des xe Fahrzeuges! Aber für die Funktionen der Verkehrsschildkennung fehlen meines Erachtens die SA Nr. 5AS oder 5AT.
    5AS beinhaltet den zusätzlichen größeren 5,7 Zoll Info Display in der Instrumentenkombi, dieser ist wiederum ebenso beim Navi Plus in der Instrumentenkombi enthalten.
    Die Verkehrsschilderlesefunktion gibt's wie bereits gesat nur unter den vorgenannten SA Nummern.


    Außer dies wäre bei xe Fahrzeugen anders, wüwrde mich aber wundern.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich musste mich als BMW-Neuling auch daran gewöhnen, dass es im Nachhinein nur sehr schwer ist etwas bei BMW nachrüsten, das nicht als Zubehör verkauft wird.


    BMW baut selbst bei so einfachen Dingen wie einer Rückfahrkamera spezielle Steuergeräte. Bei anderen Herstellern braucht man teilweise nur die Kamera für ein paar Euro und muss nur ein Kabel bis zum Navi an den Kamera-Eingang legen (sofern nicht bereits vorhanden), was meist auch kein Problem ist.


    Einer der Hauptgründe für die Auswahl Driving Assistant mit dem zusätzlichen 5,7" Info-Display war bei mir die Verkehrsschilderkennung, die ich bei der Probefahrt toll fand.


  • Einer der Hauptgründe für die Auswahl Driving Assistant mit dem zusätzlichen 5,7" Info-Display war bei mir die Verkehrsschilderkennung, die ich bei der Probefahrt toll fand.

    Hallo,
    ja aber ich finde den Rest der Driving Assistant Funktionen auch nicht schlecht denn man gewöhnt sich wieder einen saubereren Fahrstil beim Spurwechsel an.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!