Laden mit weniger als 6 Ampere und 220 Volt

  • Diese Technik, die ja lediglich durch Solarpaneele eine zusätzliche Ladung des Akkus bringt, wird sicherlich zukünftig in allen Hybrid- und Elektrofahrzeugen eingebaut werden, wenn sie ausgereift und langlebig ist.

  • Diese Technik, die ja lediglich durch Solarpaneele eine zusätzliche Ladung des Akkus bringt, wird sicherlich zukünftig in allen Hybrid- und Elektrofahrzeugen eingebaut werden, wenn sie ausgereift und langlebig ist.

    Mir hätte es geholfen, vor allem im Winter, beide Wege, zur Arbeit und zurück, elektrisch fahren zu können und das war der Gedanke dahinter.
    Der XE schafft leider nicht immer 32 km rein elektrisch.

  • Im Winter kommt von einer auf 30° Dachneigung ausgerichteten Solaranlage nicht viel.


    Die "Dachflächen" beim Auto haben null Neigung, demzufolge noch weniger.


    Fast Null kann man zwar mit viel Fläche multiplizieren, aber das Produkt wird dann auch nicht berauschend:-) :)


    Kann man oder Frau noch die Seiten nehmen bei tief stehender Sonne, aber da stört dann das Nachbarauto oder die Bebauung erheblich.


    Dachparkplatz auf einer der Sonne nach geführten Drehscheibe, beseitigt das Problem:-) :)


    LG


    Wolle


    ...der seit 2004 8,7kWp auf dem Dach hat...

  • Na dann nix wie weg mit dem 225xe. Acht Monate lang reicht ja dann die Sonne und in der restlichen Zeit des Jahres wird's auch nicht teurer als bisher. :thumbsup:

  • Na dann nix wie weg mit dem 225xe. Acht Monate lang reicht ja dann die Sonne und in der restlichen Zeit des Jahres wird's auch nicht teurer als bisher. :thumbsup:

    Bestellt ist er schon aber wird wohl mindestens 3. Quatal 19, also darf ich den XE noch ne ganze Zeit genießen.