[GELÖST] Rattern beim starken Einschlagen in Kurve und gleichzeitigem Gas geben

  • Ich weiß, es ist nur ein Gefühl... Manchmal offenbaren das zumindest auch externe Werkstatttests...

    Das ist kein Gefühl, sondern (leider) Realität.


    Da wo Menschen arbeiten können auf Fehler passieren. Da kann sich keiner von uns ausnehmen.
    Es gibt aber auch welche, wo man sich ernsthaft fragen muss, wie sie überhaupt die
    Gesellen / Meisterprüfung geschafft haben.
    Ein weiteres Problem ist der druck in den Werkstätten. Die Fehlersuche besteht nur noch aus dem
    anschließen des Rechners und dann wird stur nach Zeitvorgabe Teil X getauscht.
    Viel Zeit zum selber denken bleibt da nicht.

  • Volle Bestätigung.


    Unproblematisch ist, wenn es ein Standardproblem innerhalb der Garantiezeit ist.


    Schwieriger ist es, ein seltenes Problem innerhalb der Garantiezeit zu beheben. Da muss man schon etwas Druck machen oder eine superbemühte Werkstatt haben.


    Welche Karten hat der mit einem seltenen Problem außerhalb der Garantiezeit und selbst wenig Ahnung? Manchmal ein Glücksspiel.

  • diesbezüglich meine ich die Erfahrung mit BMW gemacht zu haben,
    dass BMW- Händler mit Werkstatt ganz anders an solche Dinge rangehen und behandeln als wenn ich direkt eine Werkstatt der Niederlassung aufsuche.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Update: Steuergerät defekt. Muss komplett neu und codiert direkt aus München geliefert werden. Ich fasse das nicht. Wie kann das sein?!?

    das passiert,
    Diesen Schaden hatte ich auch schon mal,
    in meinem 325e.
    Der war da schon 3 Jahre alt, die Kosten wurden auch von BMW übernommen.
    Der eta war für die damalige Zeit ein Supermotor und seiner Zeit weit voraus, 2,7 l Hubraum und 122 PS, da blubberte es noch beim anfahren. ;)

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!