NAchrüsten einer BMW Rückfahrkamera ?

  • Hallo, ich habe nur die PDC hinten und vorn.



    :?: Meine Frage ist, denkt Ihr / wisst Ihr, ob man oder der freundliche eine Rückfahrkamera nachinstallieren kann - ohne großem (kosten) Aufwand?
    Nicht das gleich eine Diskussion ausgelöst wird - mir ist klar das es Geld kostet, und ja - ich dachte Kamera ist schnick schnack. Brauch ich nicht.
    Meine Erfahrung in Berlin nun mit dem GT ca. 2 Wochen - hat mir was besseres gelehrt. :saint:


    Gruß, DW

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Hi,ich meine mal gesehen zu haben, dass mittlerweile von BMW eine Lösung für den nachträglichen Einbau angeboten wird.


    Ja, hier ist es:


    Nachrüstung Rückfahrkamera


    Die ist aber auf jeden Fall aktuell noch nicht offiziell im Programm. Wann dies geschieht, weiß ich nicht. Inwieweit der Preis in Höhe von 519€ das letzte Wort sein wird, bezweifle ich momentan stark an, da evt. sicher noch weitere Kosten wie Einbaukosten und Modulkosten dazu kommen könnten.


    Frage doch mal bei Leebmann nach und informier uns dann mal bitte


    Gruß

  • Oh, danke.
    Denke da kommen min. 3 Std. max dazu making - wenn der Bus da liegt ...
    Kennzeichenbel. dem, montieren. Steuergerät usw.


    Werde bei Gelegenheit nachfragen.


    Für später - falls jemand die Teilenummer brauch:

    Nachrüstsatz Rückfahrkamera 66212447605 1 0.199 kg 519,99 €*



    bmw.png

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c