keine Sorge. Die Gewindehülse ist jetzt an gleicher Stelle im Stahlträger der AHK.
Beiträge von fs2190
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Hallo zusammen, ich möchte mich hier gern mal einklinken.
Auch ich hab am Montag bei dem F45 meines Vaters eine gebrauchte Original-AHK (ist von BRINK) angebaut, den E-Satz habe ich von Rameder gekauft, es ist ein sehr allgemeiner mit der Nummer 043313-T, siehe hier: https://www.rameder.eu/out/media/185395-samples-v1.pdf
Er ist sehr ähnlich demjenigen von meinen Vorrednern, auch bei mir musste ich nur den rechten Blinker und das Bremslicht anschließen, den Can-BUS habe ich mit Stromdieben im Kofferraum abgegriffen, nachdem ich gesehen habe, dass bei dem schwarzen Stecker im Fußraum der Beifahrerseite bereits der Steckplatz 49 und 50 belegt war. Ich gehe davon aus, das war richtig.
Aufgehört habe ich jetzt bei dem Thema mit dem Sicherungskasten, da habe ich mich dann nicht mehr rangetraut, wollte mich erst mal einlesen. Ich hab das gleiche schon hinter mich gebracht bei meinem E91 und E46, beim E91 war es easy, alle Anschlüsse im Kofferraum, beim E46 war es auch so, dass ich bis an den Sicherungskasten im Handschuhfach musste, und das war schon wirklich nicht ohne.
Aber so, wie ich das hier mitkriege, scheint das ja dann doch kein großes Problem zu sein.
Folgende 2 Fragen hätte ich:
- Bei unserem Auto gibt es diesen Stecker an dem seitlichen Kabelbaum (siehe Bild rot umrandet), ist das diese Option 1 und ich hätte die Pins hier einsetzen müssen, anstatt mit Stromdieben zu arbeiten?
- Wenn ich die Batterie abklemme, löschen sich dann irgendwelche Einstellungen, oder klemm ich einfach wieder an und alles ist wie vorher?
Wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
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hört sich gut an.
Kannst du genauer mitteilen, welches Produkt du gekauft hast?
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ja, mich auch.
Aber wenn Papa das mit seinen76 Jahren so will, dann kümmer ich mich drum. Ist ja auch sein Auto...
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na das wär ja dann ideal. Und der Stecker ist ja immer drin. Sollte er jedenfalls.
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ja genau, so machen wir es jetzt auch. Unsere freie W. ist zwar angeschlossen, trotzdem haben wir uns jetzt ein Scheckheft besorgt und alles nachtragen lassen
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....und wenn ja, wie geht man dann damit um, wenn der eine oder andere Ölwechsel in einer marken- unabhängigen Werkstatt gemacht wird?
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war bei unserem Gebrauchtwagen nicht dabei, für meine Eltern zum Studieren.
gerne auch ein link für eine online-Version, druck ich dann aus.....
nehme aber auch die Papierform.
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man benötigt nicht nur die beiden Spindelantriebe und das Modul, sondern auch noch das Schloss. Die letzten cm zieht das Schloss die Heckklappe an und verriegelt.
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nein, klar.
Aber man kann vergessen, dass hintendran der Radträger ist....