Mit welchen Kabel ladet ihr?

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich meinen XE. Wie bereits erwartet ist das AC Schnellladekabel nicht dabei gewesen.
    Was auch prompt dazu geführt hat, das ich beim ersten stop einer öffentlich Ladestation nicht laden konnte. (kein Schuko)


    Welches Kabel nutzt Ihr so?
    Hab Ihr euch das AC Kabel geholt?


    Vielen Dank, viele Grüße


    Jörg

    15 Jahre Audi und dann Diselgate.
    Jetzt BMW 225xe (09/2016)

  • normalerweise lade ich immer mit Schuko, aber wenn ich weiter wegfahre nehme ich das Schnellladekabel aus meinem i3 mit . Dann ist dann schon praktisch.
    Gruß und viel Spaß mit deinem XE
    Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Das Schukoladegerät hängt bei mir in der Garage. Hier lade ich fast täglich.


    Ein Typ 2 Kabel habe ich beim BMW Händler mir gekauft. Das liegt immer zusammen mit ein paar Handschuhen in dem kleinen Fach unter dem Kofferraum.


    Auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem XE.


    VG
    Torsten

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)