Verschiedene Schlüssel

  • Servus Acitve,
    eben genau deswegen ist es extrem wichtig sich im Vorfeld einer Fahrzeugbestellung mit den Modellvarianten und Pakten auseinanderzusetzen.
    Einen AT 220i bekommt man für 33.500€, man kann aber dafür auch rasch bei 54.000€ landen und da verdient der Hersteller erst richtig.
    Allerdings ist die blanke Serienausstattung schon wirklich ziemlich spartanisch und kann einen verwöhnten Menschen schon etwas enttäuschen, also aufgepasst.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo Leute,



    eben genau deswegen ist es extrem wichtig sich im Vorfeld einer Fahrzeugbestellung mit den Modellvarianten und Pakten auseinanderzusetzen.
    Einen AT 220i bekommt man für 33.500€, man kann aber dafür auch rasch bei 54.000€ landen und da verdient der Hersteller erst richtig.
    Allerdings ist die blanke Serienausstattung schon wirklich ziemlich spartanisch und kann einen verwöhnten Menschen schon etwas enttäuschen, also aufgepasst.


    Tja Peter - grundsätzlich gebe ich dir da Recht.


    Für mich gehen die Überlegungen da allerdings weiter:


    1. Die anderen "Premiumhersteller" und Möchtegern (VW und Co.) praktizieren das aber auch genau so.


    2. Für "volle Hütte mit mittelgroßem Motor" gibt es bei BMW schon mal deftige Nachlässe - welche die SA-Kosten deutlich schrumpfen lassen. Beim Postauto gibt´s nix.


    3. Ich weiß, was ich will - das kostet halt


    Mein eigenes Fazit: Da ein VW mit der von mir als lebensnotwendig erachteten Austattung (das vielzittierte "Einmalalles-Paket") nach Abzug der absolut lächerlichen


    Rabatte mehr kostet als ein vergleichbarer BMW > ist die Sache für mich klar. Übrigens: die Herren von Mercedes und Audi sind nicht mal mehr in der selben Galaxie unterwegs. <X

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer