Kofferraumklappe schabt am Ladekantenschutz

  • Kommt drauf an, was die Spaltmaße auf dieser Seite (zwischen Rücklicht und Radlauf) hergeben.
    Evtl reicht es auch schon die Halter im Bereich der Stelle wo sie aufsitzt zu verändern.
    Stoßstange runter, die Halter etwas überreden :0006: und wieder montieren.


    Wie es drunter aussieht, siehst du HIER

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Das wäre in der Tat eine gute Idee.
    Aber wie du im Link schreibst "die Stoßstange alleine runter zubekommen ist schwer" wird es da für mich echt eine Herausforderung.
    Ich werde morgen mal zum Händler fahren und ihn um Rat fragen.


    Ich vermute nur, wenn ich nix mache ist der Lack an der Klappe schnell durch.


    LG Ali

  • Moinsen - die fürsoglichen Kolleschen haben bereits alles in Sachen "mit Bordmitteln zu beheben" beschrieben.


    Anschlaggummis herausdrehen (halben Schlag weise) und prüfen währe hier meine erste Option. Danach würde


    ich die Gegenseite (Stoßfänger absenken) bearbeiten.


    Mein Schrauber-Stolz würde es mir verbieten wegen so etwas die Schlauschnacker vom Service zu bemühen.




    Ein Tipp für Nachahmer:


    Eine Ladekantenschutzfolie < 150µ ist bei den hier sehr engen Spaltmaßen wohl doch die erste Wahl.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer