Mein Ford S-Max

  • Danke euch :)


    Beim Innenraum habe ich den Vorteil, dass ich vom Vorgänger komme und ich somit hier den direkten Vergleich habe. Und natürlich ist im neueren Fahrzeug einiges gegenüber dem Vorgänger verbessert. Somit bin ich für mich dadurch schon zufrieden ;)


    Wie das ganze bei der Konkurrenz aussieht kann ich auf die schnelle nicht beurteilen, da ich mir nur kurz den GT angesehen habe. Hat mir auch gut gefallen, klar, war ja auch 19 Jahre in einem BMW unterwegs und da fühlt man sich gleich zu Hause :D


    Für mich passt das aber so, den das Preis-/Leisungsverhältnis finde ich definitiv in Ordnung. Ford selbst versucht ja durch die "Vignale" Modelle sich höher zu positionieren. Habe ich allerdings noch nicht in echt gesehen.


    In den Testberichten schlägt er sich übrigens auch gegen BMW gut: http://www.autozeitung.de/auto…stest/bmw-220d-ford-s-max


    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der S-Max eigentlich eine andere Zielgruppe als der GT anspricht aufgrund der Größenverhältnisse

  • Hallo,
    damit hast Du selbstverständlich recht.
    Vom Design und der sportlichen Note ist der S-Maxl natürlich top.
    Der S-Max teht jedenfalls optisch deutlich über den VAN- Kollegen von VW und MB.
    Meiner Meinung sind die VANs ohnehin das designerische Aushängeschild von Ford und identifizieren bzw. definieren die Marke.


    Anscheinend bevorzugst Du Extreme :0020:
    von der Farbe Weiß zu Schwarz zu wechseln ist schon extrem.
    Gruß
    Peter :0027:

  • Ich habe lange auf YouTube Videos mit den Farben gesucht und war mir immer unschlüssig... Weiss gefällt mir nach wie vor gut, auch am neuen S-Max. Hatte dann aber ein Video von einem schwarzen gefunden und dann war die Entscheidung gefallen.


    Davor ging es mir mit weiss so... Hatte zufällig mal einen fahren sehen, der mir im Gedächtnis geblieben ist. Das war lange, bevor ich selbst wusste, dass ich mal einen S-Max brauche :D


    Vor dem weissen hatte ich übrigens einen oxfordgrünen BMW (ganz dunkles grün metallic), sprich auch hier war der Wechsel zu weiss schon heftig ;)

  • Hallo Hubi,


    es ist ein 6 Gang Powershift-Getriebe verbaut, sprich ein Doppelkupplungsgetriebe. Gebaut wird er mittlerweile in Spanien, nachdem der alte noch aus Gent kam. Dieses Werk wurde aber von Ford geschlossen.


    Markus

    Danke! Gute Kauf. Gratuliere!