Lieferzeit 225xe

  • Moinsen!


    Mal ne neue Orientierung:
    Ich habe am 23. März den 225xe bestellt - gesprochen wurde von Ende September als möglicher Liefertermin...... wir bewegen uns somit um 6 Monate Lieferzeit herum..... schon interessant, was wir Kunden an Wartezeit bereit sind zu ertragen, „nur“ um einen Wagen genau so zu bekommen, wie wir ihn gerne möchten...... man könnte sich ja auch irgendwo ein vorkonfektioniertes Angebot aussuchen......


    Naja, ich freue mich trotzem..... der Vorgänger fährt schon über 10 Jahre mit mir, fährt er halt ein halbes Jahr länger, auch wenn er schon verkauft ist. :P


    Viele Grüße
    Peter

  • Gestern hatte ich wieder einmal ein Telefonat mit meinem Verkäufer ;(


    Der Liefertermin ist jetzt voraussichtlich in der 25. KW (18. - 22.6.2018) <X


    Langsam finde ich das nicht mehr lustig! Da hilft es auch nicht weiter, dass ich seit knapp drei Wochen kostenlos den 218d zur Nutzung habe. Mittlerweile trage ich mich mit dem Gedanken, nach Ablauf der Karenzzeit nach dem unverbindlichen Liefertermin, den Händler in Verzug zu setzen und danach vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls das Auto dann immer noch nicht da ist.


    Dann gibt's entweder einen jungen aus dem Gebrauchtwagenpool, oder es wird die Marke gewechselt!

  • Ohwe das ist wirklich schade.
    Da traut man sich garnicht den Verkäufer anzurufen.
    Ich habe selbst Anfang Dezember 17 bestellt mit Zusage auf einen Wagen aus dem Vorlauf des Händlers. (Auslieferung im Februar)
    Mein alten Wagen hatte ich im Dezember schon verkauft.
    Mit viel Druck habe ich dann einen ersatzwagen bekommen aber zur normalen Leasingrate, jedoch wenig Ausstattung, Diesel mit 10 Liter Verbrauch und alt.
    Mir wurde auch der Mai gesagt, geh aber nun auch von Juni aus.


    Es ist einfach lächerlich und ich fühle mich leicht an Tesla erinnert.
    Mit einem Weltkonzern und Premiumhersteller sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Sehr sehr arm.
    Bin massiv verärgert.


    Interessant wäre wie der Status bei Mitglied “hybridMe“ ist.


    Frohes warten

  • Oh, macht mir keine Angst. Ich gehe momentan immer noch von der 18. KW aus... bisher auch noch nichts gegenteiliges gehört vom Händler.
    Da ich im Vergleich zu euch die doppelte Leasingrate für einen Leihwagen bezahle (Mini Cabrio, schickes Teil aber klein), würde mich ein Lieferverzug auch finanziell treffen. Keine Ahnung was ich machen würde bei einem erneuten Verzug...


    Ich habe noch eine Beschwerde bei BMW direkt laufen (wegen Lieferverzug und hohen Kosten für den Leihwagen), dort warte ich schon eine ganze Zeit auf Rückmeldung. Bisher kam nur eine Antwort, dass die Sache an die zuständige Abteilung weitergegeben wurde. Wenn ich bis morgen nicht höre, schreibe ich da noch einmal hin.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Hälst uns mal auf dem laufenden.


    Ist wirklich unzumutbar.
    Die doppelte Rate ist zu viel aber ein Cabrio ist schon fein. Die eigentliche Rate für das leihfahrzeug vom Händler wäre fast 800 Euro, diese wollte er auch zuerst. Mit viel Druck über bmw teilt es sich nun Händler bmw und ich.
    Ist ja nicht nur die Rate sondern auch die Versicherung mit 1000 Euro Selbstbehalt.
    Zudem wollte ich den Wagen auf Winterreifen also abholen. Ich wollte die Winterreifen auch im Sommer fahren, dadurch entstehen nochmals kosten.


    Es ist einfach ehrlos.
    Ich wünsche mal trotzdem viel Erfolg.


    Hat hier jemand überhaupt schon einen Facelift 225XE erhalten?

  • Ja, meine Rate ist angeblich auch schon ein Sonderpreis... Mein Händler ist auch sehr über BMW verärgert. Er meinte weil es so viele Verzögerungen gibt, gingen ihnen langsam die Leihwagen aus...


    Natürlich ist auch Versicherung und Steuern mit drin, aber z.B. entstehen mir durch höhere Spritkosten auch zusätzliche Kosten. So hätte ich mit meinem 225xe meinen Arbeitsweg rein elektrisch und dank ELE Ladeflat quasi kostenlos zurücklegen können. So kommt eben noch Benzin dazu. Sind auch noch einmal 70€ mehr im Monat. Das habe ich BMW auch geschrieben.


    Ob jemand überhaupt schon ein Facelift bekommen hat, würde mich auch mal interessieren.


    Ich halte euch natürlich hier weiter auf dem Laufenden.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Langsam finde ich das nicht mehr lustig! Da hilft es auch nicht weiter, dass ich seit knapp drei Wochen kostenlos den 218d zur Nutzung habe. Mittlerweile trage ich mich mit dem Gedanken, nach Ablauf der Karenzzeit nach dem unverbindlichen Liefertermin, den Händler in Verzug zu setzen und danach vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls das Auto dann immer noch nicht da ist.

    So geht es mir seit heute auch... Anruf vom Händler... neuer Liefertermin: KW 27, also nochmal 2 Monate später... alles noch viel schlimmer als erwartet. Besonders aufgrund meiner Leihwagensituation. Diesbezüglich hatte ich ja auch schon an BMW geschrieben. Der Händler sagte, BMW hat sich daraufhin bei ihm gemeldet und gefragt ob er nicht etwas machen könnte 8| Dabei ist er selber sauer auf BMW, weil er bald keine Leihwagen mehr hat durch die ganzen Lieferverzögerungen.


    Heute habe ich dann bei BMW direkt angerufen und meinen Unmut kundgetan und auch mit Rücktritt gedroht. Wenn ich einen vernünftigen Leihwagen zu einem fairen Preis bekomme, wäre ja alles ok, aber in den Mini bekommt man fast nichts rein und teuer ist er auch noch, ganz abgesehen vom Sprit, den er ganz schön frisst. Die nette Dame zeigte sich verständlich und sagte, man müsse mir da ja entgegenkommen und wollte dafür sorgen, dass es mit Nachdruck bearbeitet wird. Angeblich läge es schon bei der "höchsten Stelle".


    Von der Antwort von BMW wird dann abhängen, wie ich mich entscheide bzgl. Rücktritt. ||

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Ihr macht mir alle etwas Angst wegen der Lieferzeit-Probleme.
    Ich will den 225xe erst noch bestellen (nächste Woche), und der Verkäufer hat mir (natürlich) keinen Liefertermin versprechen können und faselte etwas von "vielleicht schon August"... Das wäre mir alles recht, wenn ich nur nicht von dem Gerücht gehört hätte, dass die Reichweitengrenze für das E-Kennzeichen schon wieder erhöht werden soll - in diesem Jahr! gibts doch wohl nicht, oder? =O Die ist doch gerade erst zum 1. Jan.18 erhöht worden...
    Hat da schon mal jemand etwas davon gehört? Vielleicht in irgend einem Revolver-Blatt?

  • Liefertermin August bei noch nicht erfolgter Bestellung halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW das Lieferproblem jetzt soweit im Griff hat, dass die Lieferzeiten schon auf 4 Monate zurückgeschraubt werden konnten.
    Gönnen würde ich es dir, nicht zuletzt, weil dadurch dann mein Termin immer wahrscheinlicher wird und nicht noch weitere Verzögerungen auftreten.