Lieferzeit 225xe

  • Weiß jemand ab wann das Hinzufügen möglich ist?

    Auf jeden Fall klappt das Hinzufügen nur, wenn man das im Auto per iDrive bestätigt. Ansonsten könnte ja jeder der die VIN hat ein Auto zum Connected-Drive hinzufügen. Du musst also warten bis Du das Auto hast.

  • Du kannst es dann hinzufügen, wenn du den von BMW ans Fahrzeug gesendeten Code bestätigen kannst. Und das wird in der Regel erst sein, wenn du das Auto übergeben bekommen hast.

  • Vorklimatisieren bzw. Standheizung kannst Du über die Smartphone App und im Auto einstellen. Macht natürlich am meisten Sinn, wenn das Auto gerade geladen wird. Es kostet Dich nur deinen Strom.

  • Danke ! Das das ist eh die Sache, wollte von einem Elektriker die Steckdose prüfen lassen , war noch nicht da. Wieviel Watt werden da gezogen ? Kenne mich nicht so aus. Wenn’s mir die Hauselektronik zerlegt wäre ungünstig. Ist auch noch keine Steckdose gesetzt außen.

  • Sieh zu, dass an dem Kabel, das zur Steckdose führt, an der du lädst, keine weiteren Steckdosen angeschlossen sind, bzw. dass du dort nicht gleichzeitig weitere Verbraucher betreibst. Wenn du dann keine Technik verbaut hast, die aus dem vorigen Jahrhundert ist, wirst du keine größeren Probleme haben. Besser ist natürlich eine Wallbox.
    Wenn du die Vorklimatisierung laufen lässt und "nur" über eine Schukosteckdose lädst, reicht die zur Verfügung stehende Spannung nicht, um gleichzeitig zu laden und zu Klimatisieren. Das heisst der Strom für die Klimaanlage kommt aus dem Akku des Autos und verringert damit deine elektrische Reichweite.
    Also, wenns geht, Wallbox anbringen. Damit klappt beides nebeneinander und du hast ein wohltemperiertes Auto und die maximale elektrische Reichweite.

  • Das mitgelieferte Mode-2 Ladekabel für die normale Steckdose zieht maximal 12A (*230V=2,7kW). Die Stromstärke kann im Fahrzeug auf Reduziert (9A=2kW) oder Gering (6A=1,3kW) gestellt werden.
    Ich werde meins auf 9A stellen, das sollte ne normale Steckdose eigentlich über ein Paar Stunden aushalten.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018