Fahrerlebnisschlater - Plastik (Ummaltelung) löst sich

  • Bei einem Dacia hätte man das gerade noch verstehen können.

    Gerade bei Dacias wird sowas garantiert nicht vorkommen, weil es da schlicht keine Designschalter
    und Softlack gibt. Und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
    Ich selbst kenne so einige, die zt auch schon Jahrelang ihren Dacia ohne jedes Problem fahren.
    Die Ausgereifte und Robuste Renault Technik hält scheinbar länger als Dacia lieb sein kann...


    Oder ganz einfach Ausgedrückt:
    Die Autos von Dacias sind besser als ihr Ruf. Bei manchem "Premium" Hersteller ist es anders rum. :D

  • Gerade bei Dacias wird sowas garantiert nicht vorkommen, weil es da schlicht keine Designschalterund Softlack gibt. Und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
    Ich selbst kenne so einige, die zt auch schon Jahrelang ihren Dacia ohne jedes Problem fahren.
    Die Ausgereifte und Robuste Renault Technik hält scheinbar länger als Dacia lieb sein kann...


    Oder ganz einfach Ausgedrückt:
    Die Autos von Dacias sind besser als ihr Ruf. Bei manchem "Premium" Hersteller ist es anders rum. :D

    Schade das ich sowas jetzt auch noch erklären muss!


    Anders ausgedrückt, bei einem 13.000€ Fahrzeug wäre dieser Mangel noch zu verstehen! (jetzt den Vergleich bzw. die Wertigkeit verstanden?)
    Bei einem 35.000 bis 53.000€, je nach Motor und Ausstattung ist die Verwendung von derart minderwertigen Materialien nicht mehr akzeptabel!


    Im übrigen war Dacia Preisleistungssieger! :D


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Immer wieder witzig, diese Vergleiche. Das ist ein Mangel, egal ob Dacia oder BMW auf der Haube steht. Für den 7er-Fahrer ist der 2er quasi der Dacia und dann passt das mit dem Schalter ja wieder, oder? :P

  • Ob der Vergleich zwischen 7er und 2er nicht ein bissel hinkt? Ich weis nicht genau, jedoch kann es nicht für so eine Marke wie BMW sein egal welche Reihe sowas auszuliefern.


    Aus welchen Gründen sich das auch gelöst hat.


    Grüße Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, bei meinem gab es - natürlich drei Monate nach Ablauf der Gewährleistung - das gleiche Problem wie bei AlexST am Fahrerlebnisschalter.


    Habe die NL anlässlich des Wechsels auf Winterräder darauf agesprochen. Und... Klasse Service, der Schalter wurde mir auf Kulanz beim 2,5 Jahre alten Auto mit ca. 23Tkm ersetzt, hätte ansonsten wohl 170,- gekostet.


    Für BMW wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber zur Kundenbindung sicher ein guter Beitrag :thumbsup:

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019