Auffahrwarnung versagt bei Hitze

  • Hallo Tom,
    danke für den interessanten Bericht!
    Über dieses Thema und diesen Gedanken hatte ich auch schon einmal mit 2 Freunden trefflich diskutiert.
    Einer ist unter den Top²- Leuten von BMW beide verneinten unisono es würde auch keinen Sinn machen da zu differenzieren.
    AT und GT sind was die zum Einsatz kommenden Spielereien deckungsgleich., es wird dahingehend auch zwischen den Lines kein Unterschied gemacht.


    Das wollte ich noch nachtragen:
    Qualitative Unterschiede gibt es aber sehr wohl, allerdings in den Modellreihen, bei den LED-Scheinwerfern, beim verarbeiteten Leder und dem Gestühl, bei den großen Navis. (Jedoch nicht innerhalb einer Modelreihe)


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Kamerasysteme sind gleich bei AT und GT jedoch unterschiedlich zu 3er, 5er ,7er (Infrarot)!

  • Was mir aufgefallen ist:
    Bei direkter Sonneneinstrahlung ist die im GT Cam , sowie bei Regen oder Nebel, nicht wirklich toll. Da denke sind sind die IR sicher besser, effizienter , aber auch teurer.
    KIm GT schaltet oft das System mal auf inaktiv = nicht aktivierbar was nicht immer erklärbar ist.
    Hoffe das ist so korrekt so und bei allen GT's so bzw. ...ich muss damit halt leben.


    Ist für mich zwar okay so , aber die Systeme mit dieser Kamera scheinen mir als Anwender schon noch etwas unprofessionell. ....oder eben halt billiger als IR Cams ,die wohl besser sind...ich würde behaupten das diese Kamera Systeme nicht wirklich zuverlässig sind. Auch in den Kreiseln drin ist das Ganze noch sehr gefährlich .


    Auf der Autobanh ist das aber eine tolle Sache, wenn es tut und funktionierte bisher und half mir bei der Tour in den Norden. = war halt entspannter zu Fahren.


    Gruss
    Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom