Motorhaube plötzlich auf

  • Ich denke mal das risiko hält sich in grenzen, weil die puffer aus gummi sind und von daher schon ein wenig nachgiebig. auch wenn man sie ein bißchen reindreht (halbe umdrehung) sollte noch genug spannung drauf sein

  • Hallo,
    ich glaube und ich denke.................
    sind keine Aussagen mit denen man irgend jemanden wirklich empfehlen kann selbst Hand anzulegen am Fahrzeug, egal an welchem Bauteil,
    besonders wenn noch Garantie oder Gewährleistung draufsteht.
    Ist eigentlich nicht sonderlich schwer zu verstehen, oder doch?!


    Gruß
    Peter :0027:

  • Ist eigentlich nicht sonderlich schwer zu verstehen, oder doch?!

    Eher "doch". Mein Autoverkäufer hat mir mal gesagt, dass bei Gewährleistung im gegensatz zum Garantie, darf ich mit dem Auto machen was ich will. Frag mich bitte nicht:"Warum?"

  • Eher "doch". Mein Autoverkäufer hat mir mal gesagt, dass bei Gewährleistung im gegensatz zum Garantie, darf ich mit dem Auto machen was ich will. Frag mich bitte nicht:"Warum?"

    ja doch,
    dann mach zu!
    Gruß
    Peter :0027:

  • Gewährleistung = Gesetzliche Sachmängelhaftung des Herstellers und vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
    Garantie = Freiwillige Haftung des Herstellers und läuft nur nach den Spielregeln des Herstellers.


    Auch bei der Gesetzlichen Gewährleistung hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
    Diese sollte man schon kennen, bevor man macht, was man will... ;)

  • Gewährleistung = Gesetzliche Sachmängelhaftung des Herstellers und vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
    Garantie = Freiwillige Haftung des Herstellers und läuft nur nach den Spielregeln des Herstellers.


    Auch bei der Gesetzlichen Gewährleistung hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
    Diese sollte man schon kennen, bevor man macht, was man will... ;)

    genau so ist es!
    Aber es gibt halt immer noch unverbesserliche Bastler!
    Wehe es geht dann etwas schief, dann ist meistens das Gejammere groß.
    Das erkannte schon Wilhelm Busch :D


    Gruß
    Peter

  • Leider ist es noch übler:


    Wenn beim Selbstbasteln was kaputt geht, wird's einfach dreist dem Hersteller in die Schuhe geschoben. Es gibt Menschen, die Leben tagtäglich mit solchen Lügen.


    Hape Kerkeling hat genau das hier thematisiert:



    <iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/v28TMh3CbYk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    https://www.youtube.com/watch?v=v28TMh3CbYk



    MIST, WIE BETTET MAN HEIR EIN VIDEO EIN? MAL KLAPPT ES; MAL NICHT

  • Das mit dem "Nachstellen" der Gummipuffer kam aus einem anderen Forum. Dort ist es erfolgreich gewesen. Es betraf meiner Erinnerung nach zwar die Heckklappe, dürfte aber auch für die Motorhaube praktikabel sein.

  • Das mit dem "Nachstellen" der Gummipuffer kam aus einem anderen Forum. Dort ist es erfolgreich gewesen. Es betraf meiner Erinnerung nach zwar die Heckklappe, dürfte aber auch für die Motorhaube praktikabel sein.

    Hallo,
    das weiß ich nicht aber Du hast es hier schon mal empfohlen und ich habe davon abgeraten dies selbst zu praktizieren!
    Wenn am Fahrzeug noch die kostenfreie Mängelbeseitigung beim Hersteller liegt wäre das sowieso ein absolutes no go
    noch dazu wo manche Heckklappen selbsttätig elektrisch schließen.
    Folgeschäden sind unter Umständen vorprogrammiert und wenn man Amateur- Basteleien nachweisen kann wird so etwas schnell ziemlich teuer!
    Also Finger weg und ab zu BMW
    Gruß
    Peter :0027: