19 Zoll Alufelgen

  • hab grad mal die bilder aus dem erwähnten adac test angeschaut: die 18er.. da kannst du doch gleich vollgummi reifen fahren. das zerbröselt dir doch dein fahrwerk im zeitraffer...
    @Caligula1 don´t feed the trolls....

  • Moinsen - manno wieder ganz schön was los bei euch.


    Hab´ich ja direkt voll verpennt 8o .


    Man beachte bitte bei der ganzen Herangehensweise, dass hier über Komfort und Verbrauch


    auch ganz klar die Frage RFT - oder nicht erheblichen Einfluss hat.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • hab grad mal die bilder aus dem erwähnten adac test angeschaut: die 18er.. da kannst du doch gleich vollgummi reifen fahren. das zerbröselt dir doch dein fahrwerk im zeitraffer...
    @Caligula1 don´t feed the trolls....

    Hallo,
    wie meinst Du das im Zusammenhang mit dem Thread?


    Gruß
    Peter

  • Also Mehrverbrauch 0,2l für 18 Zoll mit 225 er im Vergleich zu 205er auf 17 Zoll.
    Ich denke 18 zu 19 Zoll wird sich nicht viel tun wenn überhaupt,,


    Aber gibt es nicht auch 235er auf 19 Zoll ?


    Ich pers. Finde die Felgen optisch schön klasse, auch in 18 Zoll

  • @Caligula1
    ich meinte das es dir nix bringt sich so mit jemand zu verbeißen.wird nur schlimmer

    ja das ist schon klar,
    allerdings sah ich das noch nicht so sehr als fortgeschritten an.
    Ich war guter Dinge das er den Einwand versteht, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen sondern kam ja von BMW direkt.
    Schade finde ich nur, dass manche da ausfallend und persönlich werden müssen.
    Dafür gab und gibt es keinen Grund.
    Gruß
    Peter

  • ist ja schon eine Weile her gibt es denn jetzt schon ein paar mehr die ihren AT oder GT 19" gegönnt haben ?

    Ich bin auch auf der Suche nach 19" . Mehrverbrauch egal. Optik und etwas sportlicher in den Kurven ist mir wichtiger.
    Sehe aber ein anderes Problem. Die bisher bevorzugten Felgen mit 235 od. 245iger Reifen benötigen alle laut Gutachten Karosseriearbeiten an den Kotflügeln.
    Das möchte ich dann doch nicht.


    Welche Felgen ( originale ausgenommen ) sind ohne Zusatzarbeiten verwendbar ?


    Gruss elipse


    PS: Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn.

  • Hi



    da ich auch schon suche und probiere kann ich dir schon mal so viel sagen.


    Was an Felgen geht sind 8x19 mehr nicht die ET kann von 45 bis orginal 57 sein alles andere wird nix ohne das du was anpassen musst.


    Der AT und GT haben mal so gar keinen Platz in den Radkästen somit fallen breiter wie eine 8ter aus.


    Du wirst auch keinen 245 fahren können.


    Den Reifen den ich bei meinem 7 Sitzer 220d xdrive fahren kann sind meistens 225/40/19 der 235 passt von der Traglast nicht wenn dein Auto leichter ist kannst du auch den 235/35 fahren.


    8ter Felgen mit 19 " gibt es leider nicht so viele oder besser gesagt gibt es nur wenige die mir persönlich gefallen evtl ist das bei dir ja anders.


    Du könntest aber auch dir eine Felge mit z.B.Et 57 kaufen und dann mit Spurplatten das ganze soweit nach außen setzen wie es der Tüv zulässt.


    Spurplatten gibt es ab 3 mm und wenn du 10mm pro Seite also pro Achse 20mm verbaust und das zu viel wäre könntest du ja auch wieder ein paar Millimeter abdrehen lassen.

  • Danke für die Infos.


    Wie sieht es mit der Reifenflanke bei 8" mit 225 Reifen aus ?
    Hilft die Felgenschutzkante vom Reifen, oder steht die Felge weiter raus als der Reifen ?
    (Bordsteinproblematik) . Deswegen tendiere ich eher zu 235iger um noch einen Felgenschutz zu haben.