19 Zoll Alufelgen

  • dann teile doch deinem Arbeitgeber mit
    das Du festgestellt hast,
    daß in seinem Verkaufsprospekt Testwerte über Originalfelgen und Bereifungen angegeben sind die nicht der Wahrheit entsprechen.


    Wenn Du Recht haben solltest gäbe das sicherlich eine Belobigung und einschließlich Bonuspunkte zur Jahressonderzahlung
    oder aber auch nicht.

  • Habe auf dem GT nur 17 Zoll. Aber meine Frau hatte mal einen Insignia mit 19 Zoll Felgen. Das war mir schon deutlich zu unkomfortabel. Trotz FlexRide Fahrwerk.
    Rein optisch schön ne tolle Geschichte aber im Alltag für mich nichts.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • letztendlich ist es mir aber egal und geht mir irgendwo vorbei,
    was jemand kauft und meint sich anschrauben zu müssen.
    -ich habe keine 19er
    -ich möchte keine 19er
    -ich brauche keine 19er
    muss jeder mit sich selbst ausmachen! :0007:


    Grüße
    Peter :0027:

  • dann teile doch deinem Arbeitgeber mit
    das Du festgestellt hast,
    daß in seinem Verkaufsprospekt Testwerte über Originalfelgen und Bereifungen angegeben sind die nicht der Wahrheit entsprechen.


    Wenn Du Recht haben solltest gäbe das sicherlich eine Belobigung und einschließlich Bonuspunkte zur Jahressonderzahlung
    oder aber auch nicht.

    oh je.


    Du verstehst wirklich überhaupt nix.
    Vielleicht ist mein IQ nicht so groß. Der endet bei mir leider bei 150. =O


    Egal.
    @ Basco: lass dich nicht beirren, wenn dir 19er gefallen und dir ein wenig Komfort Verlust nicht interessieret ,dann kauf dir welche. Kannst mir gerne mal schreiben , wenn du Hilfe brauchst. Mir, meiner ganzen Familie und meinen Freunden gefällt der AT besser so.


    :thumbsup:


    Wenn dich 19er nicht interessieren, dann lass es. Basco hat nach Erfahrungsberichten gefragt und ich habe geantwortet.
    Wenn das falsch war, dann sorry.


    Werde mich hüten nochmal in diesem Forum meine Erfahrungen Kunt zu tun.


  • Werde mich hüten nochmal in diesem Forum meine Erfahrungen Kunt zu tun.

    das ist nun aber auch wieder nicht ok!
    Wir waren nur unterschiedlicher Ansicht, nicht mehr und nicht weniger.


    Lies mal in aller Ruhe und völlig unaufgeregt und objektiv von Anfang an durch!
    Vielleicht kommst Du dann zu einem anderen Ergebnis!


    Gruß
    Peter

  • Hier mal was zum Thema vom ADAC, der hat das mal getestet:


    ADAC


    Deren Fazit wie zu erwarten:


    Breitere und niedrigere Berifungen auf größeren Felgen haben bei Trockenheit mehr Grip, bei Nässe aber extremes Aquaplaning.


    Rollwiderstand, somit Verbrauch steigen auch an. Der Komfort wird schlechter.

  • Hallo zusammen
    Besten Dank für all die Infos. War gestern bei BMW Händler und schaute dabei 18 oder 19 Zoll Rädern, beim 18 er gäbe es Bereifung 225/45 und bei 19 er sind es 225/40.
    Spritverbrauch ist mir egal, denn mit größeren Rädern weiß man dies.
    Optisch ist der Unterschied zur Originalbereifung 17 auf 18 klein, denn 17 er sind mit 205/55 und bein18 er sind es 225/45.


    Gruß
    Basco