neuer Active Tourer

  • Ich habe unmissverständlich klargemacht, dass ich meine Kaufentscheidung keinesfalls ohne Probefahrt treffen würde.


    Dieter


    Ich glaube damit könnten die aber gut leben ;)


    Es ist halt nicht für jeden Wunsch ein entsprechender Probewagen da. Andere wollen auch ein Fahrzeug genau mit dieser und jenen Ausstattung (So war es bei mir - ;) Da war aber auch nicht alles möglich, irgendwann ist dann aber auch mal Schluss)



    Mein Verkäufer ist wirklich Top und hatte leider auch keinen Wunschmotor für mich zur Verfügung. Ich habe aber einen "adäquaten" 3-Zylinder Diesel für eine Probefahrt bekommen und hatte schonmal einen Eindruck, der mir völlig ausreichte. Es waren für die Probefahrt zwei 218d als 4-Zylinder und ein 216d. Ich habe mich als Geschäftswagen für reine Stadtfahrten für einen 214d entschieden, da passte der 216d als Probefahrtwagen. Ein 218d passt auch, um einen 220d zu kaufen, denn der wird einfach etwas mehr Leistung haben, es bleibt aber der gleiche 4-Zylinder mit dem gleichem Hubraum.

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich denke, es ist klar, dass es für den 225xe kein vergleichbares Fahrzeug für die Probefahrt gibt. Ein 330e? Nein, ganz andere Form und reiner Heckantrieb.
    Ich werde wohl mal bei der Niederlassung am Frankfurter Ring anrufen. Ansonsten warte ich halt noch. Evtl. eh sinnvoll, noch bisschen zu warten, ob sich bzgl. Förderung was tut.


    Viele Grüße
    Gery

  • 225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • gerade in ländlichen gebieten ist ein kleiner betrieb keinesfalls auch nur ansatzweise in der lage für jedes gewünschte modell jede gewünschte motorisierung als probefahrzeug anzubieten. oft ist es nur ein gängiger benziner und ein diesel.
    ich habe für meine probefahrten zwei nahe beieinander liegende händler in 200 km entfernung (!!!) rausgefiltert wo ich an einem tag den 218i und den 220i zeitnah habe fahren können. es war zwar ein bißchen mühsam und es ist fast ein ganzer tag dabei draufgegangen, aber ein bißchen initiative muss man schon investieren.


    p.s.: der 220i war schwer zu bekommen, das scheint laut aussage der händler ein eher wenig gefragtes modell zu sein, vom 225i gar nicht erst zu reden.... einen diesel bekommt man praktisch überall.

  • Ja, vom kleinen ländlichen Betrieb würde ich das in der Tat nicht erwarten. Aber Gery schrieb ja von BMW München. Und das ist ja hoffentlich kein kleiner ländlicher Betrieb.



    Ich bin hier im Ruhrgebiet ja auch etwas verwöhnt. Mindestens 2 Händler (8 und 15 Filialen) und 2 BMW-Niederlassungen in weniger als 30 km Entfernung.


    Und schließlich hat es mit dem XE ja auch geklappt.




    Dieter

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • also die in münchen sollten wenn sies schon nicht auf dem hof stehen haben, so doch ziemlich jedes gewünschte modell irgendwo auftreiben können. frage ist halt ob sies wollen... ich musste mich halt umtun, so aufm niedersächsischen flachland... war echt kein 220i aufzutreiben.

  • Servus Gery,
    ich bin heute Mittag in der Münchner Innenstadt ein klein wenig Bummeln gewesen.
    Wie es der Teufel so will kam ich zufällig am Inovationstempel von BMW am Lenbachplatz vorbei.
    Davor stand der AT beim Stromtanken an der Zapfstelle.
    Ich dachte mir gehst rein und erkundigst dich mal für den Gery direkt.
    Jederzeit sind lt. BMW vor Ort Probefahrten möglich.
    Öffnungszeiten Mo-SA 10 - 20 Uhr
    SO 11 - 18 Uhr.


    Ich würde Dir eine Probefahrt an einem Sonntag empfehlen alles andere macht wg. des Extremverkehrs am Stachus/Lenbachplatz keinen Sinn.
    Anrufen und Termin vereinbaren unter
    089 38217900
    oder
    counter.lenbachplatz@bmw.de


    den Rest musste selbst vereinbaren.



    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen, vielen Dank!!! Das ist super nett von Dir! :)
    Da bleib ich dran. Du hast Recht, wenn, dann nur sonntags. Für mich ist es allgemein ein Graus, rein in die Stadt zu fahren.


    Nochmals vielen Dank!!!!


    Viele Grüße
    Gery

  • Hallo Gery,
    gerne geschehen und wenn man von BMW schon direkt gefragt wird ob man eine Probefahrt
    unternehmen möchte.
    So nebenbei habe ich mir dann die BMW-Ausstellung "Zukunftslichter" angesehen.
    Grüße
    Peter