LED spiegeln sich im Scheinwerferglas

  • Morgen,


    Ich bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines gebrauchten 218i Active.
    Nun ist mir aufgefallen, das sich bei eingeschaltetem Abblendlicht anscheinend die LED`s im Scheinwerferglas abzeichnen, was nicht gerade schön aussieht.


    Ist das normal ?

  • Mag sein, aber idR. sitze ich im Fahrzeug wenn die Scheinwerfer an sind - und da stört mich das


    überhaupt nicht weiter. Hauptsache es macht Licht und Sicht.


    In dem Zusammenhang finde ich allerdings, dass zumindest optional eine Scheinwerferreinigung (wie beim F48)


    zu Haben sein sollte. Bei stark verschmutzten Gläsern lässt die Wirkung nämlich merklich nach.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,
    ja da muss man halt öfter mal selbst die Hand anlegen, so wie früher.
    Allerdings Achtung, BMW warnt in der Anleitung vor unsachgemäßer Reinigung der Abdeckungen.


    Gruß
    Peter

  • nico wo ist dein problem? ja dann spiegeln sie sich eben, das siehst du doch nicht und andere scheint es bisher nie gestört zu haben. man kann aber auch wirklich an ALLEM was auszusetzen haben (kopfschüttel)...

  • Halte eine Scheinwerferreiningungsanlage für totalen Schwachsinn.Das gilt aber für jedes Fahrzeug. Einziger Vorteil ist meiner Meinung das der Scheinwerfer nach betätigen schon mir Reiniger eingesprüht ist und man lediglich ein Tuch zur gründlichen Reinigung benötigt. Selber Hand anlegen muss man aber ja definitiv. Stört mich aber auch nicht sonderlich!

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Morgen,


    Ich bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines gebrauchten 218i Active.
    Nun ist mir aufgefallen, das sich bei eingeschaltetem Abblendlicht anscheinend die LED`s im Scheinwerferglas abzeichnen, was nicht gerade schön aussieht.


    Ist das normal ?

    Ist Normal.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • ich weiss nicht ob ich die SRA vermisse, bisher gings bim AT auch ohne, allerdings habe ich halogenlicht da wirds schön warm auf dem glas.
    mein golfplus hatte die, die gingen bei ca. jedem zehnten waschvorgang zusammen mit der scheibenwaschanlage an und die gläser waren immer schön sauber. das ist ja auch nicht nur ein dünner wasserstrahl, da ist schon ordentlich druck dahinter. aberwie gesagt: es geht anscheinend auch ohne.
    ps. wen man die gläser stumpf reibt dann kann es durchaus probleme bim tüv geben. und ob man die mit polituren aufarbeiten darf ist umstritten. das gilt als veränderung einer zulasungspflichtigen beleuchtungsanlage. wenn du dann H7 hast gehts noch. aber es wird bitter wenn du LED austauschen musst, dann wirst du incl montage schnell mal 1.500 euro los.....

  • Hallo Leute,


    auch ich sehe wohl eher seltener die Scheinwerfer von vorne,
    da ich aber nicht gerade wenig für die Kiste abgedrückt hab, hätte ich schon gerne das die Investition auch für andere FETT rüber kommt und ich nicht auf irgend welche Flecken auf dem Scheinwerfer angesprochen werde.


    Wenns normal ist, dann ist`st halt so, danke für die Beiträge.


    Und wenn ich gar kein LED habe, kann ich auch nicht mitreden!!!!!, alles klar tourist218i??? (kopfschüttel)