Nicht so schöne Geschichten

  • die einzige antwort wäre die navifunktion im menü zu verstecken, oder den schalter von aussen unsichtbar zu machen. dann könnte man nicht sehen ob ein navi verbaut ist.
    narkosegas bei gewaltsamem ausbauversuch wäre vielleicht auch eine lösung.
    in südafrika haben sie teilweise selbstschußanlagen:
    zitat:
    Das Ziel, "dem Autodieb so richtig den Arsch mürbe" zu machen, wie es der Gutachter Chris Bezuidenhout mit burischer Delikatesse formuliert, verfolgt ein anderes Anti-Klau-System - eine Art finale Wegfahrsperre, weshalb es sich dringend empfiehlt, den Mechanismus vor dem Motorstart zu deaktivieren.
    Wird dies verabsäumt, feuert großkalibrige Büffelmunition von unten durch den Fahrersitz, sobald dieser mit einem Gewicht von über 40 Kilogramm belastet wird; möglich ist auch die manuell ausgelöste Exekution des Fahrers mittels einer beifahrerseitig angebrachten Geheimtaste.
    quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-10932991.html

  • Wenn man einen BMW mit kaputten kleinem Seitenfenster sieht ist das Navi zu 100% futsch. Bei einem Bekannten haben sie den F31 so aufgebrochen. Das komplette Armaturenbrett wurde gewaltsam zerstört um den Monitor des Navi Prof. Und den Rechner zu klauen. Schäden über 6000 Euro und 4 Wochen Werkstatt da Teile nicht lieferbar weil sie mit der Produktion nicht nachkommen. Achtet mal bei Eurem BMW Händler auf Autos mit Folie in der kleinen Seitenscheibe. Schaut mal rein! Die totale Verwüstung!
    Verstehe nicht das BMW das nicht in den Griff bekommt!

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Hallo,
    ich schätze das ist eher ein Problem unserer Justiz!
    Die ist doch jetzt schon mit den Flüchtlingen restlos überfordert, die Polizei hat ein völlig anderes Aufgabengebiet bekommen.
    Polizeibeamte wurden eingespart und irgend wann macht sich der Sparwahnsinn auf dem Gebiet der Beschaffungskriminalität einfach bemerkbar.
    Autoknacker aus dem ehemaligen Ostgebieten wie Polen, Tschechien, Ungarn und Rumänen werden nach einer Woche U-Haft ausgewiesen und
    die kommende Woche sind sie über einen anderen Grenzübergang schon wieder hier anzutreffen und können ihr Unwesen völlig Unbehelligt weiter treiben.
    Auch Russen und Bulgaren bedienen sich hier nach belieben.
    Da können die Autohersteller mach was sie wollen, die Grattler kommen mit der Flex und schneiden sich die brauchbaren Teile einfach heraus.
    Gruß
    Peter

  • ist ja auch kein risiko. wenn sie überhaupt erwischt werden, werden die personalien aufgenommen und aus. kommts überhaupt zur verhandlung werden es 3 monate auf bewährung. bein nächsten mal wieder bewährung und beim nächsten mal auch. wir haben doch hier intensivtäter rumlaufen die rücken nicht ein weil sie grad ne neue beziehung haben,. oder weil sie eine stelle bekommen können und man darf doch diesem armen menschen nicht die zukunft verbauen (ironie aus)

  • Sicherlich schwieriges Thema. Finde es halt komisch das sehr viele BMW mit Navi Prof.
    geknackt werden. Denke beim Buissness Navi ist das anders aber habe da keine Infos. Von Mercedes oder Audi hört man nicht das so extrem viele Aufbrüche passieren.
    Kann mich aber auch täuschen mit meiner subjektiven Wahrnehmung.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Wichtig zu wissen ist die Tatsache, dass BMW die Geräte bewusst so einbaut, dass sie sich leicht klauen lassen.


    Das klingt jetzt extrem widersprüchlich, hat aber einen einfachen Grund:


    zu fest eingebaute Navis waren letztendlich ein viel größeres Problem, weil beim "Herausnehmen" damals das halbe Auto zerstört wurde. Da musste dann der ganze Instrumententräger inclusive vieler Zusatzteile und Module, teilweise sogar ganze Kabelbäume extrem kostspielig ersetzt werden. Die Versicherer saßen den Herstellern zu Recht im Rücken.


    So hat man sich dann für das geringere Problem entschieden, den Dieben den Diebstahl leichter zu machen, damit wenigstens der Rest noch intakt blieb.


    Daran halten sich heute professionelle Diebe. Die bauen alles ganz feinsäuberlich raus, also das Display, die Unit, den Controller und legen alle dafür gelösten Leisten und Blenden feinsäuberlich daneben. In der Regel werden gleich noch die Länkräder mitgenommen.


    Der Schaden ist zwar auch noch da, aber das Auto ist wenigstens nicht entwendet oder wurde nicht mehr innen fast zerstört.


    Die Info habe ich von einem BMW-Konstruktionsingenieur.


    Übrigens, Transpondercodes der Fernbedienungen von Autos werden mittlerweile von den Dieben ganz leicht gehackt. Es braucht nur einen Dieb versteckt in der Tiefgarage, der das Signal der FB abfängt. Das machen die mit ihrer Technik und öffnen danach die Autos und entwenden sie entweder, oder bauen dann in Ruhe die Navis aus. Oft werden Navis sogar mehrere Male hintereinander am gleichen Auto entwendet.


    Davor schützen kann man sich leider nicht, es sei denn, man schließt sein Auto manuell auf und ab.

  • Wenn man einen BMW mit kaputten kleinem Seitenfenster sieht ist das Navi zu 100% futsch. Bei einem Bekannten haben sie den F31 so aufgebrochen. Das komplette Armaturenbrett wurde gewaltsam zerstört um den Monitor des Navi Prof. Und den Rechner zu klauen. Schäden über 6000 Euro und 4 Wochen Werkstatt da Teile nicht lieferbar weil sie mit der Produktion nicht nachkommen. Achtet mal bei Eurem BMW Händler auf Autos mit Folie in der kleinen Seitenscheibe. Schaut mal rein! Die totale Verwüstung!
    Verstehe nicht das BMW das nicht in den Griff bekommt!

    das ist mir jetzt aber neu. Solche Diebstähle so kenne ich gar nicht mehr. Ich habe zwei Kunden, denen noch vor Kurzem Navis und Lenkrädrn ohne Gewalt entwendet wurden. Selbst die Fahrzeuge aus der Tiefgarage sind alle feinsäuberlich entwendet worden. Man brauch ja auch fast gar keine Gewalt mehr, weil die Geräte ja kaum fest eingebaut sind.

  • Das alles ist auch der Grund, warum ich demnächst mindestens auf einen AT downgrade nach über 10 Jahren 5er touring. Wenn nicht doch noch am Ende - um sich unauffällig zu geben - Skoda o.ä. Bin selber Opfer dieser hochprofessionellen Gangs geworden, siehe Anlage.


    Möchte hier nicht zu politisch werden, aber das ist das Ergebnis der Politik der letzten 15 Jahre von Schröder, Merkel oder Jäger. Als ich mit der Polizei gesprochen hatte, wurde mir schlagartig klar, was die angerichtet haben.


    image.jpeg

  • Das ist schon krass. "Saubere" Arbeit auf den Fotos oben!!!
    Ich bin mir 100% sicher das es noch mehr Anstrengungen der Hersteller geben muss damit die Teile besser geschützt werden.
    Das die Versicherungen das überhaupt noch mitmachen!
    Der Schaden oben geht ja auf geschätzte fast 8-10000 Euro!

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz