Update Navi-software

  • Als ich gestern beim Freundlichen war, sagte mir der Meister, dass es nun ein 2016/01 Update gibt. Sollte wohl über 100 Eur kosten. Habe ihm dann gesagt, dass ich im Herbst schon mit den Kartendaten unzufrieden war. Mal sehen wie das ausgeht ...
    In Italien bin ich auf mehreren Straßen gefahren, die definitiv nicht erst im letzten halben Jahr fertig gestellt wurden. In Österreich das gleiche mit einigen Tunneln. Das Autonavi meinte ich fahre übers Feld.
    Mein HERE Navi zeigte alles korrekt am Handy an.
    Hier hoffe ich auf die Kulanz von BMW.
    Sonst mal ne PN Bitte. :D

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Na,ja so ein bis zwei Jahre Verzug kann man bei Navidaten schon rechnen. Mit HERE bin ich letztes Jahr auf Kreta auch angeblich mit 90 km/h über einen Acker gefahren. So ganz aktuell ist das nirgends.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Das ist ja echt spaßig. 8o
    Update nur während der Fahrt. Wer kommt denn auf solche Ideen? ?(
    Ich denke mal funktionieren wird es wohl, aber ist schon etwas verpeilt der Vorgang.

  • Da meine Karten auch schon ein Jahr alt sind, hab mich jetzt auch mal dazu schlau gemacht.
    Laut Konfiguratior sind die Updates in den ersten 3 Jahren inklusive. Entweder über Connected Drive, oder
    über den BMW Partner.


    navi.JPG


    Ich hab mich jetzt mal bei Connecdet Drive Angemeldet und suche schon seit Tagen auf der Seite.
    Nix, nix und nochmal nix in Sachen Navi Update. Weiß von euch jemand mehr? ?(

  • Angeblich sogar erst ab Bj. 03/16 (lt. meinem Händler)

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Schöne Sch*** Und ich such mir nen Wolf... 8|
    Das hätten die Prinzen in München gerne dazu schreiben können.