Fahrerlebnis 3Zylinder 118i

  • Hi all!


    wir hatten das Vergnügen einen ziemlich voll ausgestatteten 2er Active Tourer 118i (15hunderter Dreizylinder)


    mit 100kW/136PS, Schaltwagen ausgiebig (5Tage / 1500km) zu erfahren. Wie schon gesagt der war ziemlich voll - Luxury Line etc.


    Der Wagen ist innen eine Klasse besser als der aktuelle 1er/3er. Die Kunstleder Verkleidungen mit den Ziernähten,


    Die Lichteffekte in den Türen, die Armaturentafel, der Himmel: alles aus einem Guss und bestens verarbeitet :thumbup: .


    Haptik, Raumangebot, Platz - so wie wir es haben wollen. Die Übersicht nach Vorne ist stark gewöhnungsbedürftig.


    Man sieht nix - rein gar nix. PDC vorne ist ein must have. Man gewöhnt sich aber schnell daran.


    Der 3Zylinder ist objektiv lahmer als der gleichstarke 1.6er Vierzylinder in unserem 1er.


    O.K. der 1er ist kleiner, leichter, schnittiger etc. - kann man so sicher nicht vergleichen || . Für uns war es halt


    wichtig, wie DER sich zum jetzigen Fahrzeug verhält - und der ehemals angepeilte 118i wird nun doch ein 118d.


    Ach - noch was: Wie die den Verbrauch hinbekommen ist mir absolut schleierhaft ?( .


    Unser 1er hat einen Durchschnitt von 6,3 bis 6,8 l/100km. Der 218i AT hatte am Anfang mit knapp 2000km auf der Uhr


    im BC: 9,2 l/100km und am Ende 8,1l/100km. Bei "normaler" Fahrweise gehts garantiert nicht weit unter 7Liter....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hi all...


    ....hier noch mal ein Update zum ersten Post von mir:


    habe das Vergnügen den selben Vorführer gerade noch einmal erfahren zu dürfen. Mit nunmehr knapp 5000km


    auf der Uhr fährt ER sich schon erheblich besser als vor einem Monat in neuem Zustand. Duchaus brauchbar :thumbup: .


    Es rappelt nix - die Verarbeitung ist tadellos - der erste Eindruck erweist sich als richtig. Allerdings ist der Duchschnitts-


    Verbrauch auch auf den von mir prognostizierten 8,5L/100km im Bord Computer dokumentiert :thumbdown: - da wird der


    auch bei "normaler Fahrweise" bleiben. Überland und BAB geht inzwischen problemlos mit "Eco Pro". In der Stadt ist es


    Blödsinn.


    Wir werden den 218d nehmen :thumbsup: - die Entscheidung steht - und ist für uns immernoch richtig!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer