Sprachsteuerung für Telefonie meldet Dienst momentan nicht verfügbar

• Servus beinander

Habe seit einiger Zeit das Problem beim anrufen über die Sprachsteuerung das der Anruf abgebrochen wird und die Meldung kommt ' dieser Dienst ist momentan nicht verfügbar '

Es erscheint im Display der Teilnehmer wie immer.

Habe ein iPhone 16 Pro

Verrückt ist das iPhone von meiner Frau funktioniert auch das vom BMW Service Mitarbeiter.

Hab alles mögliche versucht , trennen neu verbinden Sprache ändern usw.

Ein Reset am Radio funktioniert nicht.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem?? oder eine Lösung. :/

• Hallo!

Hast du mal probiert, die Einstellung "Spracherkennung über Server" zu ändern?

Diese Einstellung wird meines Erachtens im Profil hinterlegt.

Kann also sein, dass deine Frau auf Profil 2 und der Service-Mitarbeiter auf dem Profil "Gast" die gegensätzliche Einstellung haben.

Ein Versuch wäre es allemal wert ...

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Servus run-mike

Ja habe ich auch schon versucht😖

Die Siri funktioniert über die Sprachsteuerung wenn man sie 3 Sekunden drückt.

Und sonst hab ich keine Idee mehr.

Auch der Service Mitarbeiter von BMW ausser Fehler auslesen und Software neu aufspielen für einen haufen Kohle😵‍💫

• Auch der Service Mitarbeiter von BMW ausser Fehler auslesen und Software neu aufspielen für einen haufen Kohle😵‍💫

Hmm.

Das wäre meine nächste Empfehlung gewesen.

Mit IPhones kenne ich mich nicht aus. Bei Android würde ich noch die "Android-Auto"-App auf dem Smartphone aktualisieren, aber das entsprechende Äquivalent hast du sicherlich gleich als Erstes geprüft.

Sind die IPhones vom gleichen Typ (Modell)?

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• Vielleicht weiss ja die iPhone-Fraktion, ob das 16Pro Probleme macht, welche die niedrigen Versionen nicht hatten?

Gruß

Mike