Anfängerfragen

• Hallo zusammen, ich habe mir seit kurzem einen 225e active tourer EZ 2023 zugelegt und fahre zum ersten Mal Plug in hybrid. Eventuell kann mir jemand bei ein paar Fragen weiterhelfen?

1. Was genau ist Personal und dynamic art mode? Ich kann nichts einstellen und schalte deswegen immer auf efficient, weil ich nirgends sehe wie Personal konfiguriert ist.

2. Beim Verbrauch auf 100km zeigt er mir 5.3l und 8kw an. Ist das jeweils oder zusammenaddiert zu sehen? Fahre größtenteils Stadtverkehr.

Wie kommt ihr hier auf die beste Effizienz?

3. Anderes als Vorgängermodelle gibt es keinen physikalischen Knopf für Moduswechsel mehr. Wie schaltet ihr auf der Autobahn in Sport Modus? Aktuell habe ich es auf die Favoritenleiste gelegt, aber auch dort ist es nicht permanent sichtbar, sondern erst mit 2 gestern zu erreichen.

4. Findet ihr driving assistant plus ist eine gute Investition?

5. Habe ich die Anzeige auf meinem Tachodisplay, wo er mir die Straße und andere Autos virtuell anzeigt? Das habe ich in ein paar bmw videos gesehen und fand es Recht cool. Konnte es aber bis jetzt nicht finden.

6. Wenn ich Android connect und Google Maps Navigation benutzt geht manchmal für ein paar Sekunden ohne ersichtlichen Grund dass Infotainment Display aus und meine Handy disconnected sich? Nach etwa 30 Sekunden geht es dann irgendwie von sonst wieder an.

7. Benutzt ihr den low mode? Wenn ja in welchen Situationen? Mir ist nur aufgefallen, dass er sofort den Benzin Motor anmacht wenn ich in diesen Modus gehe. In der Stadt habe ich aber oft electric only, was dann ausgeschaltet wird. Dachte ich würde es zur rekurpation benutzen.

Danke im voraus.