• Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Bericht bei t-online gelesen.

Feuergefahr: BMW startet Mega-Rückruf und warnt dringend seine Kunden
    Mega-Rückruf bei BMW: Ein Problem mit dem Starter kann im schlimmsten Fall zu einem Fahrzeugbrand führen. Der Hersteller rät betroffenen Kunden vorsorglich…
    www.t-online.de

Es sind keine genauen Angaben über Baureihen genannt worden. Also bitte prüft euer Baujahr und seit wachsam.

• Hallo,

habe ich im Radio gehört. Lt. Radio liegt das am Starter. Es besteht die Möglichkeit, dass der Wagen auch im Stand anfängt zu brennen.

Ich kann erst was prüfen, wenn bekannt gemacht wurde, welche Wägelchen nicht das Feuer scheuen.

Oder gibt es da schon was ??

• Feuergefahr: BMW startet XXL-Rückruf für fast alle Baureihen
    BMW beendet das dritte Quartal mit einem Mega-Rückruf, der allein in Deutschland 136.500 Fahrzeuge so gut wie aller Baureihen betrifft. Der Hintergrund
    www.bimmertoday.de

In Zeitungen ist zum Thema Rückruf unter anderem folgendes zu lesen:

Eine weltweite Zahl nennt BMW nicht. Sie dürfte aber noch deutlich höher liegen, denn es sind zahlreiche Modelle aus einem Produktionszeitraum von fast sechs Jahren (28. September 2015 bis 07. September 2021) betroffen - auch in Asien und anderen europäischen Ländern.

Der Rückruf betrifft potentiell folgende Modelle:

BMW 1er (F20, F21)

BMW 2er Coupé (G42)

BMW 3er Limousine (G20)

BMW 3er Touring (G21), BMW 3er China-Langversion (G28)

BMW 4er Coupé (G22), BMW 4er Cabrio (G23), BMW 4er Gran Coupé (G26)

BMW 5er Limousine (G30), BMW 5er Touring (G31)

BMW 6er Gran Tourismo (G32)

BMW 7er Limousine (G11, G12)

BMW X3 (G01)

BMW X4 (G02)

BMW X5 (G05)

BMW X6 (G06)

BMW X7 (G07)

BMW Z4 (G29)

Der BMW F45/46 sollte somit nicht betroffen sein.

BMW 220i Active Tourer Advantage, Automatik

Einmal editiert, zuletzt von Corres ()

• Ich dachte, dass es der Starter ist. Es sind die Bremsen. Rückruf: 0034740200

Das wurde ja mit neuer Software gelöst. Warum scheint es dann immer noch auf? Oder schon wieder ein neues Bremsproblem?

Werde es am Montag beim Freundlichen klären!