Alternatives Display für 2019er AT

• Das Duftdreier ist vollkommen überteuert. Im Grunde ist das das gleiche Display wie das Roadtop 10,25 Zoll. Das gibts für 215€ bei eBay. der Duftdreier importiert das auch nur aus China und reicht es mit Gewinn an Euch weiter.

Insgesamt gibts die Linuxbasierten von vielen Herstellern. Schaut mal bei Pempcar oder Hifimax. Die haben nen guten Whatsapp Support zumindest nach den Bewertungen und Erfahrungen von Forumsmitgliedern.

Mit den Chinadisplays geht auch der Touch vom Originalsystem nicht mehr. Bei 09/2019 kann man sicherlich per Software Carplay/Android Auto hinzufügen. Daher würde ich da auf ein Original 8.8er Display gehen.

Außerdem seid ihr im falschen Thread. Hier geht um den U06 und ihr redet vom F45/F46.

VG Marcus

• Hallo Marcus,

Wie kann man den Tread verschieben?

Da ich das kleine Display habe müsste ich

1. Ein großes Display kaufen( erforderlich für Android Auto?)

2. Ein Update bei BMW machen lassen, welches sicher Android Auto ermöglicht.

Mein AT ist von 05.2019. Hast du da Infos, oder eine Idee, wie ich erfahren kann ob das Update den gewünschten Android Auto Erfolg hat?

• Mein AT ist von 05.2019. Hast du da Infos, oder eine Idee, wie ich erfahren kann ob das Update den gewünschten Android Auto Erfolg hat?

Moin!

Dazu benötigt man eine Lösung von einem Drittanbieter, original gibt es da keine Möglichkeit für Android Auto. Ich habe bisher aber nur soclhe Displays für frühe Baujahre gesehen.

Wilm

• Ich hab hier weitergemacht:

• Hallo, ich habe meinen 220i AT Bj. 8/16 gestern nun auch umgerüstet mit der bei DuftDreier (https://duftdreier.com) gekauften Technik. Es ist das NBT System.

Den Einbau erklärt Max sehr gut bei youtube.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe lange überlegt und mich doch entschlossen es anzugehen.

Große und lange Erklärungen muss ich hier dazu nicht schreiben, denn auf der DuftDreier-Seite und im Youtube-Video ist alles Notwendige zu erfahren.

Einen Hinweis doch noch: Im Video wird darauf hingewiesen, dass ein Lichtleiterkabel umgepinnt werden soll/muss - in meinem Fall gab es dieses Kabel nicht (warum auch immer) und somit wurde nichts umgepinnt - und es funktioniert.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Display - auch schon deshalb, weil das bisherige System vollständig weiterhin existiert und auf Amazon Auto bzw. Carplay umgeschaltet werden kann....und es sieht sehr gut aus, um zu sagen "hochwertig".

Was mir besonders gut gefällt ist, das Max per WhatsApp schnell, freundlich und konkret bei Fragen supportet. Schon allein deshalb habe ich gern bei ihm gekauft. Hier an der Stelle meinen Dank an Max.

Die dazugehörige Rückfahrkamera hätte ich auch gern gekauft, wenn der Einbau der Kabel nicht so aufwendig wäre. Schade. Mal schauen...

• Danke für die Details Corres.

Hast du zum Lösen der Verkleidungen diese Kunststoff Hebel benutzt?

Wenn ja , hast du einen Link dazu?

Ja, habe die Kunststoffhebel benutzt, die ebenfalls bei:

Innenraum Montagewerkzeug I DuftDreier
    Montagewerkzeug   Das DuftDreier Montagewerkzeug ist perfekt geeignet für: entfernen von Spiegelkappen demontage von Interieurleisten lösen von…
    duftdreier.com

erhältlich sind für 12 €.

Kann man gleich zum Display mitbestellen.

Mein Rat: Unbedigt diese Kunststoffhebel benutzen!

Es ist einfacher als es ausschaut. Nur Mut!

Viel Erfolg!

pasted-from-clipboard.png

https://www.active-tourer-forum.de/attachment/2320-bmw-f45-bildschirm-wechseln-pdf/

Nicht beirren lassen - das Foto ist vom Rechtslenker.

BMW 220i Active Tourer Advantage, Automatik

4 Mal editiert, zuletzt von Corres ()