• Warum nicht? Und komm mir jetzt bitte nicht mit "einfahren".


    Edit: Den Overboost hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
    Wer´s schwarz auf weiß sehen will, sollte die Sportinstrumente dazu hernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Wie du willst. Darf ich aber fragen- an was liegt deine Arroganz? Und komm mir jetzt bitte nicht mit "technische Verstand".

    Arrogant? Wo?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst...

  • Mal ehrlich - Arroganz kann ich da auch nicht entdecken.


    Der Humor für den Gag mit "bitte die ersten 3-4tkm keinen Overbosst benutzen" geht mir allerdings auch ab....


    Das mit "Einfahrzeit" hatten wir schon. = ist überholt.


    Moderne Autos werden im Werk auf dem Prüfstand eingefahren. Ölwechsel nach 2tkm ist seit 20Jahren passé.



    Mein 25er hat bei mir vom ersten Tag an auf die Mütze bekommen - wenn was zippert wirds gerichtet - oder die Karre kommt wieder weg,


    so einfach ist das....


    Overboost ist eigentlich auch nicht wirklich nötig - schockt aber manchmal.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Na "schockt" wie geil - oder "voll cool ey" - oder "knorke" - oder was bei euch in der Provinz so angesagt ist.


    Bist doch sonst auch so sprachgewand....



    P.S. bei entsprechender Grundleistung + Allradantrieb schockt das natürlich richtig....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Moderne Autos werden im Werk auf dem Prüfstand eingefahren.

    Quatsch. Es gibt nur 2 Automarken die ab Werk eingefahren zum Kunde kommen- Porsche und AMG Mercedes (wenn ich nicht vergessen).


    Mein 25er hat bei mir vom ersten Tag an auf die Mütze bekommen

    Solche Umgang mit neue Motoren freut Automechaniker- mit dem Zeit wird solche Motor Ölfresser.

  • Hallo,
    so recht erschliesst sich mir das Problem hier nicht.


    Fakt ist,
    dass BMW eine Drehzahlempfehlung für ein paar tausend Kilometer gibt.



    lt. BA steht für 2.000km folgendes:

    Bis 2000 km Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht überschreiten:
    ▷ Bei Benzinmotor 4500/min und 160 km/h.
    ▷ Bei Dieselmotor 3500/min und 150 km/h. Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden


    Ab 2000 km Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.