Rückruf für U06 - Rückruf Maßnahme 0034670200

  • Ich denke mal, daß der „mögliche“ Ausschluss von Conti eher etwas mit Imageschädigung als mit Regreß zu tun hat.


    Sofern Conti bei der Produktion nicht den Vorgaben von BMW entsprochen hat müssen sie halt zahlen.


    Auch wenn der Mangel erst viel später auftritt, siehe Takata mit der Airbag Thematik.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Als betroffener Betroffener bin ich froh, dass das endlich erkannt wurde.


    Ich habe seit der Auslieferung über das schlechte Bremsverhalten gemeckert. Das Bremspedal hat sich immer angefühlt wie Brembo-Bremsen mit Wasser in der Bremsflüssigkeit. Also ein langer Tritt in ein matschiges Bremspedal bis die Bremse abrupt hart griff.


    Der DA konnte das Bremsen nie dosieren und hat immer Vollbremsungen hingelegt.


    In meinem Fall hat sich das schon vorher erledigt. Das Wagen gehörte zu einem Gehaltspaket und dieses habe ich gekündigt.

  • Hallo,


    warte seit Ende Februar und der gekaufte Vorführwagen Bj. 05/23 war schon auf mich zugelassen, durfte aber nicht mehr ausgeliefert werden. Laut Händler könnte es noch mindestens einen Monat dauern. Es soll der Bremsträger fehlen.

  • Ich habe am letzten Do/Fr (11./12.04.) die Rückrufaktion durchgeführt bekommen.


    Ich hatte voher keinerlei ungewöhnliches Bremsverhalten bemerkt, auch jetzt ist gefühlt alles so wie vorher. Außer, mein Auto hat eine kostenlose Wäsche hinter sich - der Saharastaub ist weg! :)